Smartbroker Verlusttopf

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Rosas
    Rosas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2023
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Smartbroker Verlusttopf

    Hallo,ich habe mich für den Umzug zum Smartbroker plus entschieden und weiß jetzt nicht was mit den Verlusten passiert,die auf dem alten Smartbroker Depot erzielt wurden.Welche Maßnahmen sind notwendig,damit die Verlust e übertragen,bzw berücksichtigt werden? Den Support habe ich selbstverständlich angeschrieben aber es dauert schon eine Weile

    Danke im voraus!

  2. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    647
    Danke
    35

    Standard AW: Smartbroker Verlusttopf

    Evtl. mal in die FAQ auf der Smartbroker+ Seite gucken ?

    Werden meine Verlustverrechnungstöpfe übertragen?
    Da du dein komplettes Depot zu SMARTBROKER+ umziehst, werden auch deine Verlustverrechnungstöpfe automatisch mit übertragen. Du brauchst nichts weiter zu tun.

    Hast du allerdings weitere Kontoverbindungen bei der BNP-Paribas (wie z.B. DAB, Consors, usw.), dann ist dies leider nicht möglich. Wende dich dann einfach per Mail an: service@smartbrokerplus.de


    Ist jetzt nicht böse gemeint aber etwas Eigeninitiative sollte man schon mitbringen, wenn man ein eigenes Depot führt und dazu gehört eben auch sich VOR der Eröffnung die Konditionen etc. anzuschauen. Man sieht Fragen solcher Art leider zu häufig und um an die Antwort auf die Frage zu kommen braucht man auf der Smartbroker+ Seite nicht mal ne Minute.

  3. Avatar von Rosas
    Rosas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2023
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Smartbroker Verlusttopf

    Hallo und danke für die Antwort.Du hast vollkommen Recht,dass man sich alles im Voraus anschauen müsste,aber ich habe in den FAQs wirklich nicht gefunden.Jetzt,wenn ich noch einmal darauf schaue,finde ich den Kapital Verlusttopf. Vielen Dank für die Hilfe!
    Ich wollte noch etwas fragen.Wie würdet ihr mit dem Verlust umgehen? Einfach einen Aktienverkauf mit Gewinn abwarten,wo die Gewinne mit den Verlusten verrechnet werden,oder ist es doch besser sich eine Verlustbescheinigung ausstellen zu lassen?

    Danke im Voraus und viele Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Ein- und Ausstiegskosten bei Smartbroker über Gettex?

    Von Vince24 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2022, 09:52