Advanzia Mastercard - Rechnung vom Konto meiner Freundin bezahlen lassen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Marcel33
    Marcel33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Advanzia Mastercard - Rechnung vom Konto meiner Freundin bezahlen lassen?

    Guten Abend. Folgende Frage: Ich möchte diesen Monat meine Advanzia Rechnung einmalig von meiner Freundin begleichen lassen.

    Ich habe natürlich mal auf der FAQ Seite geschaut und dort steht folgendes:

    "Wichtig ist, dass Sie das Geld grundsätzlich von Ihrem eigenen Konto überweisen, da wir Sie ansonsten aufgrund der luxemburgischen Bestimmungen zur Verhinderung von Geldwäsche um vollständige Identifizierung z.B. mittels PostIdent-Verfahren bitten müssen.

    Sofern Sie uns eine Ausweiskopie zugesandt haben und mindestens eine Einzahlung von Ihrem eigenen Konto erfolgt ist, können die weiteren Überweisungen auch von einem Drittkonto erfolgen.
    Das PostIdent-Verfahren wird angewandt, wenn Sie über kein eigenes Konto verfügen, über das Sie die Überweisung tätigen können."

    Ich finde das aber etwas widersprüchlich, weil oben was von "grundsätzlich vom eigenen Konto" steht, aber dann unten, wenn man schon Ausweiskopie zugesandt hat und Einzahlungen vom eigenen Konto getätigt hat, geht es.

    Die Ausweiskopie muss man ja denke ich mal ohnehin bei der Beantragung hinschicken (ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau) und ich besitze die Karte schon seit über 7 Jahren, habe demzufolge also schon viele Einzahlungen vom eigenen Konto getätigt.

    Deswegen meine Frage. Weiß jemand dazu Näheres, bzw. hat damit mal Erfahrungen damit gemacht und weiß eventuell, ob das ohne Weiteres klappen wird?

  2. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    648
    Danke
    35

    Standard AW: Advanzia Mastercard - Rechnung vom Konto meiner Freundin bezahlen lassen?

    Warum lässt du dir das Geld von deiner Freundin nicht auf dein Konto überweisen und von da dann weiter zur Advanzia ?

  3. Avatar von Marcel33
    Marcel33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Advanzia Mastercard - Rechnung vom Konto meiner Freundin bezahlen lassen?

    Weil ich vor einer Weile meine Arbeit verloren habe und inzwischen im Bürgergeld gelandet bin. Eine größere Überweisung meiner Freundin auf mein Konto würde nur für Probleme sorgen.

Ähnliche Themen

  1. Advanzia Gebührenfrei Mastercard - Überweisung aufs Girokonto kostenlos?

    Von Marcel33 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2022, 10:51
  2. Advanzia Mastercard

    Von Angka im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.02.2020, 13:49
  3. Kann ich im Internet mit der Kreditkarte meiner Freundin einkaufen

    Von Ela im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 11:18
  4. Reklamationsformular Advanzia Mastercard / Gebührenfrei MasterCard GOLD

    Von KvR im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 09:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 18:26