Hallo brauche hilfe

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Handy89
    Handy89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.12.2023
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hallo brauche hilfe

    Hallo zusammen Und zwar konnte er seine Raten nicht bezahlen jetzt hat die Bank ihm eine Mahnung geschickt mit der Drohung der lohnabtretung. Hat das schon jemand gehabt? Falls ja wie lange dauert das bis der arbeitsgeber benachrichtigt wird?

    Würde mich über eine Antwort freuen

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Hallo brauche hilfe

    Hallo Handy89, wenn die Pfändung der Lohn Gehaltsansprüche bei Ihrem Arbeitgeber ist, dann ist es schon soweit.
    Das geht relativ schnell.

    Gehen Sie auf den Gläubiger zu und versuchen durch Zahlung, Gespräche usw, die Pfändung zu umgehen.

  3. Avatar von Handy89
    Handy89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.12.2023
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hallo brauche hilfe

    Das hat er schon aber sie geben ihm nur 5 Tage das Geld zu begleichen kein Entgegenkommen nix

    Das steht drin:

    Ihr Konto weist noch immer einen Rückstand aus, den Sie den Daten am Briefende entnehmen können.
    Um eine Kündigung des Kredits und die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten zu vermeiden, bitten wir dringend, diesen Rückstand innerhalb von 5 Tagen auszugleichen.

    Zusätzlich sind selbstverständlich die Zahlungen zu den vertraglich vereinbarten Zeitpunkten zu erbringen.
    Nach Ablauf eines Monats werden wir die uns gestellten Sicherheiten verwerten, insbesondere die Abtretung von Ansprüchen aus Arbeitsentgelt und Sozialleistungen offenlegen, sofern zu diesem oder einem späteren Zeitpunkt ein Zahlungsrückstand besteht.

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Hallo brauche hilfe

    Man vermutet, dass schon davor zahlunserinnerungen erhalten hat, die Zeiten werden wohl auch verstrichen sein. Wenn man mit der Rate nicht pünktlich zahlen kann dann muss sich der Schuldner bewegen um dem Gläubiger zu zeigen, dass man sich kümmert. Hier wurde wohl das ganze ausgesessen und 5 Tage zum zusätzlichen Verzug sind ja ein entgegen kommen des Gläubigers und er hatte wie jeden Monat Zeit seine Raten zu zahlen…. Wenn er nicht gewollt hätte hätte er ja nicht den Kredit nehmen müssen der eine Lohnpfändung über den Arbeitgeber vor sieht.

  5. Avatar von Handy89
    Handy89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.12.2023
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hallo brauche hilfe

    Ja er hat sich verschuldet und kann nicht mehr zahlen aber wie lange geht das bis es beim arbeitsgeber geht meint ihr diesen Monat noch oder eher Januar?

  6. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Hallo brauche hilfe

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Hallo Handy89, wenn die Pfändung der Lohn Gehaltsansprüche bei Ihrem Arbeitgeber ist, dann ist es schon soweit.
    Das geht relativ schnell.
    Steht doch da

  7. Avatar von viktor
    viktor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    650
    Danke
    3

    Standard AW: Hallo brauche hilfe

    Er könnte ja freiwillig den Teil-Lohn an die Bank abtreten, für Privatausgaben leiht er von anderen, z.B. Arbeitgeber.

  8. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Hallo brauche hilfe

    Der Termin bei der Schuldnerberatung ist sicherlich schon vereinbart?
    GGfs. neues Konto woanders eröffnen, sofern die Schufa nicht im Eimer ist?

    Dann aktiv um die Schulden kümmern.

    Gibt es überhaupt pfändbare teile beim Einkommen?

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe..

    Von Mohcepe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2022, 10:08
  2. Brauche dringend Hilfe und Rat

    Von Markus1986 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 09:42
  3. Konzeptbewertung, brauche Hilfe

    Von Patrick45 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 18:37
  4. Brauche Hilfe

    Von MkKrieger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 11:04
  5. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investment/ Ökostrom

    Von jana1986 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 12:05