Leistungen aus der Teil- oder Vollkaskoversicherung für Fahrzeuge

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Asterix
    Asterix

    Frage Leistungen aus der Teil- oder Vollkaskoversicherung für Fahrzeuge

    Hallo zusammen,

    ich habe vor drei Tagen bemerkt, dass mein Auto an der Beifahrerseite einen langen und tiefen Kratzer aufweist. Ich weiß weder, wann das passiert sein kann, noch wer dafür verantwortlich ist. Ich habe den Schaden zunächst einmal online meiner KFZ-Teilkaskoversicherung gemeldet. Nun ist jedoch ein Freund der Meinung, dass Schäden aus mutwilliger Zerstörung ausschließlich von einer Vollkaskoversicherung übernommen werden, wenn man denn eine hat. Hatte schon mal jemand einen solchen Schaden und wer kam dafür auf?

    Herzlichen Dank für Antworten,

    Asterix

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Leistungen aus der Teil- oder Vollkaskoversicherung für Fahrzeuge

    Hallo,

    ohne Verursacher, bzw. Grund ist immer die VK zuständig. Die Teilkasko leistet nur für begrenzte Fälle. Das sind z.B. Glasbruch, Hagel, Sturm, Brand, Wildunfälle, Marderbiss, Diebstahl usw.. Das ist jetzt sehr vereinfacht, aber in Ihren Versicherungsbedingungen ist die genaue Definition enthalten.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von Ziegenbock
    Ziegenbock

    Standard AW: Leistungen aus der Teil- oder Vollkaskoversicherung für Fahrzeuge

    Hallo Asterix, vielleicht hängt es auch von der Kulanz der Versicherung ab. Hatte mal einen ähnlichen Schaden, der von meiner Teilkasko leider nicht übernommen wurde. Kommt auf einen Versuch an...

  4. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Leistungen aus der Teil- oder Vollkaskoversicherung für Fahrzeuge

    Hallo,

    das hat mit Kulanz nix zu tun zu welchem Bereich ein Schaden gehört. Das ist ganz klar in den Versicherungsbedingungen geregelt.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 12:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 12:28
  3. mehrere Fahrzeuge

    Von Angka im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 23:35
  4. Welche Bank bietet für Fahrzeuge eine 0% Finanzierung an?

    Von Littlefoot im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 23:17
  5. Vermögenswirksame Leistungen - Fond oder Bauspar?

    Von spider89 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 14:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.