Welche Bank bietet für Fahrzeuge eine 0% Finanzierung an?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Littlefoot
    Littlefoot

    Frage Welche Bank bietet für Fahrzeuge eine 0% Finanzierung an?

    Das waren noch Zeiten, als man mit der Abwrackprämie die Leute locken wollte.
    Zu dieser Zeit war es ja auch noch ganz üblich, dass man beim Kauf und einer damit in Zusammenhang stehenden Finanzierung eines Autos diese zu 0% angeboten bekam.
    Leider passte das gerade gar nicht in meine damaligen Pläne.
    Heute könnte ich eine solche Finanzierung sehr gut gebrauchen, kann aber keine mehr zu solchen Konditionen finden.
    Gibt es denn heutzutage gar keine Banken mehr, die Finanzierungen im 0% Rahmen anbieten?
    Oder sind es vielleicht Autokreditbanken, nach deren Marken ich bisher noch nicht geschaut hatte? Wer kann mir dazu Genaueres sagen?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welche Bank bietet für Fahrzeuge eine 0% Finanzierung an?

    Banken haben in Zusammenarbeit mit dem Autohaus 0% Finanzierungen angeboten. Vielleicht machen sie das auch heute noch.

    Das läuft so: 1 Produkt ist das Auto und das andere Produkt ist die Finanzierung. Beide haben ihren Preis. Wird die Finanzierung "kostenlos" angeboten, fließt ein Teil der Verkaufspreises als "Provision" an die Bank. Bei höheren Zinsen oder wenn nur das Auto gekauft wird ist eben auch ein entsprechender Rabatt drin, da keine "Provision" an die Bank gezahlt werden muss.

    Ich kenne einige clevere Personen, die legen jeden Monat Geld für das neue Auto zurück. Vergleichbar mit einer Finanzierungsrate. Naht der Autokauf haben sie das Geld und einiges an Zinsen in der Tasche und können flexibel den besten Preis suchen und sind nicht auf Kombinationsprodukte und Quersubventionierungen angewiesen.

    Der Autoverkauf läuft ganz gut im Moment. Die Rabattfreudigkeit der Händler wird sich in Grenzen halten. Vor allem dann, wenn nicht gezahlt werden kann sondern eine Finanzierung mit entsprechenden Risiken in Anspruch genommen werden muss. Natürlich kannst Du auch fremd finanzieren. Aber die haben a schon mal gar kein Interesse eine 0% Finanzierung anzubieten.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welche Bank bietet für Fahrzeuge eine 0% Finanzierung an?

    Hallo,

    ich habe damals nicht verstanden, dass viele Leute so auf die Abwrackprämie aus waren.

    Über einen Neuwagenkauf übers Internet konnte man damals schon wesentlich günstiger an einen Neuwagen dran kommen und zusätzlich konnte man auch seinen Gebrauchtwagen noch zu einem vernünftigen Preis verkaufen.

    Meine Kunden kaufen Ihre Autos über https://caroo.de/

    Super-Rabatte auch für Privatkunden für Barzahlung, wie auch für Leasing.

    Gruß N.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 11:06
  2. Welche Bank bietet ein Immobiliendarlehen im Ausland an?

    Von Minnie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:50
  3. Welche Bank bietet den Kunden noch Telefonbanking?

    Von Leevje im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 11:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:39
  5. Welche Bank oder Sparkasse bietet Einzahlungsautomaten an?

    Von Banko im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.