Welche Bank bietet eine günstige Umschuldung des Kredits an?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Torro
    Torro

    Standard Welche Bank bietet eine günstige Umschuldung des Kredits an?

    Meine Frau und ich haben zusammen zwei Kredite über insgesamt 14000 Euro.
    Da unser Girokonto jetzt auch schon wieder an einem Limit angekommen ist, über das wir nicht mehr hinaus abheben können, möchten wir gerne den Betrag auch noch als Kredit umschulden.
    Um einen besseren Überblick zu haben und unter Umständen auch günstigere Konditionen in Anspruch nehmen zu können, hatten wir die Idee, die Kreditbeträge zusammenfassen zu lassen und dann nur noch einen Kredit abzuzahlen.
    Wer kann uns eine Bank empfehlen, die eine Umschuldung zu einem günstigen Zinssatz anbietet?

    Torro

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welche Bank bietet eine günstige Umschuldung des Kredits an?

    Da gilt es Angebote einzuholen und Onlineangebote zu vergleichen. Online wäre z.B. check24 ein Anlaufpunkt, lokal halt die vertretenen Banken und Sparkassen.

    Wichtig fände ich vor der Suche nach einen günstigen Angebot, eine Prüfung, ob der Kauf eines Kredites überhaupt die Lösung sein kann oder ob man andere Alternativen prüfen muss. Dazu gehört eine Analyse der Einnahmen und Ausgaben (inkl. aller nötigen Rücklagen für Urlaub, neues Auto, Reparaturen uns alles was sonst wichtig ist und unregelmäßig anfällt). Einmal für die momentane Situation und dann für die Situation nach der Umschuldung. Bleibt auch nach der Umschuldung am Ende kein Geld übrig, hilft die Umschuldung alleine nicht. Dann heißt es Kosten reduzieren und Einnahmen erhöhen. Ist auch das nicht möglich, ginge es in Richtig private Insolvenz. Aber jetzt sind wird wirklich schon beim Worst Case. Also: Erst rechnen und analysieren und dann Angebote einholen. Die Analyse ist übrigens auch für die Kreditgespräche bei den Banken sehr wertvoll.

  3. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Welche Bank bietet eine günstige Umschuldung des Kredits an?

    Zitat Zitat von Torro
    Meine Frau und ich haben zusammen zwei Kredite über insgesamt 14000 Euro.
    Da unser Girokonto jetzt auch schon wieder an einem Limit angekommen ist, über das wir nicht mehr hinaus abheben können, möchten wir gerne den Betrag auch noch als Kredit umschulden.
    Um einen besseren Überblick zu haben und unter Umständen auch günstigere Konditionen in Anspruch nehmen zu können, hatten wir die Idee, die Kreditbeträge zusammenfassen zu lassen und dann nur noch einen Kredit abzuzahlen.
    Wer kann uns eine Bank empfehlen, die eine Umschuldung zu einem günstigen Zinssatz anbietet?

    Torro
    Für mich wäre der erste Ansprechpartner die Hausbank.
    Danach kann ein Vergleich der Konditionen über ein Vergleichsportal nicht schaden.

Ähnliche Themen

  1. Eigentumswohnung. Welche Bank vergibt günstige Kredite ?

    Von Berghofer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2017, 07:21
  2. Welche Bank bietet ein Immobiliendarlehen im Ausland an?

    Von Minnie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:50
  3. Welche Bank bietet für Fahrzeuge eine 0% Finanzierung an?

    Von Littlefoot im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 22:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:39
  5. Entscheidung für eine günstige oder eine gute Bank

    Von Piet77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.