Wann muss ich beim Kredit mit der Abzahlung beginnen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Miller
    Miller

    Standard Wann muss ich beim Kredit mit der Abzahlung beginnen?

    Ich müsste dringend einen Kredit aufnehmen, um sowohl meinen Dispo abzulösen als auch
    noch einige Anschaffungen zu machen, die sich nicht mehr aufschieben lassen.
    Mir ist aber im Prinzip im Augenblick nicht damit geholfen, wenn ich sofort wieder mit der
    Rückzahlung anfangen muss, weil mein Girokonto dann wieder sehr belastet ist.
    Es wäre gut, wenn ich einige Monate Ruhe hätte und das Konto sich mal wieder sanieren
    könnte. Wielange kann ich maximal warten, bis ich mit der Rückzahlung des Kredit anfangen
    muss?

    Sind sechs Monate denkbar?

    Miller

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Wann muss ich beim Kredit mit der Abzahlung beginnen?

    Hast Du denn ausser dem Dispo noch andere Kredite laufen ??

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wann muss ich beim Kredit mit der Abzahlung beginnen?

    Normalerweise beginnen die Rückzahlungen sofort, vielleicht gibt es das ein oder andere Angebot mit erster Rate in 90 Tagen oder so. schau z.B. mal bei check 24

    Dein Betrag hört sich an, als hättest du Schwierigkeiten bei deiner Finanzplanung oder im Konsumverhalten. Überprüf dich da mal, ein Kredit ist keine Medizin und danach ist alles wieder gut. Wenn dein Finanzkonzept nicht aufgeht stehen schon bald die nächsten Anschaffungen an. Und dann? Noch einen Kredit? Auch wenn der erste noch nicht abbezahlt ist? Kannst ja mal drüber nachdenken, wo das hinführen wird.

  4. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Wann muss ich beim Kredit mit der Abzahlung beginnen?

    Ich stimme Bolitho an der Stelle voll und ganz zu: du solltest einmal deine gesamte Finanzplanung und auch deine Ausgaben und Einkünfte mal überdenken bzw. eine Aufstellung vornehmen und gucken, wo es Möglichkeiten gibt, das ganze zu optimieren. Du wirst im Forum auch sicherlich Hilfe finden, wenn du das konkret tust.

Ähnliche Themen

  1. Wann kann man in Deutschland beim Discounter mit Kreditkarte zahlen?

    Von Titine im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 17:27
  2. Wann sollte man mit der Altersvorsorge beginnen???

    Von Boris1305 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:44
  3. Ab wann muss die Krankmeldung vorliegen?

    Von Ratatouille im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 21:03
  4. Bis wann muss das Gehalt auf dem Konto sein???

    Von Querus im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 10:57
  5. Hauskauf - Wann muss man Bereitstellungszinsen zahlen?

    Von Joschi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 10:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.