Höhe des in der Hausratversicherung mitversicherten Bargeldes

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bügelbrett
    Bügelbrett

    Standard Höhe des in der Hausratversicherung mitversicherten Bargeldes

    Hallo, ich habe eine Frage:

    Da ich Inhaber einer Reinigung bin, nehme ich abends immer die Tageseinnahmen und das Wechselgeld mit nach Hause. In letzter Zeit ist in unserer Nachbarschaft häufiger eingebrochen worden. Meine Sorge ist, dass bei einem eventuellen Einbruch dieses Bargeld nicht von der Versicherung ersetzt wird.

    Weiß jemand, in welcher Höhe sich Bargeld im Haus befinden darf, damit es noch mitversichert ist?

    Danke für eure Mitthilfe , viele Grüße
    Bügelbrett

  2. Avatar von lori
    lori

    Standard AW: Höhe des in der Hausratversicherung mitversicherten Bargeldes

    Soweit ich weiß, zählt das Bargeld zu den Wertsachen, die lediglich 20% der Gesamtversicherungssumme ausmachen dürfen. Dann ist es noch mitversichert.

Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden Hausratversicherung

    Von utopus im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2019, 21:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2019, 18:49
  3. Alter der mitversicherten Kinder in der Haftpflichtversicherung

    Von Pe62 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 09:02
  4. Höhe von Versicherungssummen bei Hausratversicherung

    Von Gernot im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 20:10
  5. Hausratversicherung

    Von finanz-lexikon im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 11:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.