Kleines privat Darlehen

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von dnper
    dnper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2024
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Unglücklich Kleines privat Darlehen

    Liebe Nutzer des Finanz Forums,

    ich wende mich heute mit einer dringenden Bitte an euch, da ich unerwartet vor einer finanziellen Herausforderung stehe. Vor Kurzem musste ich eine unerwartet hohe Rechnung begleichen, die ich sofort zahlen musste. Dadurch habe ich jetzt keine finanziellen Mittel mehr, um über den restlichen Monat zu kommen.

    Zur Info: Ich arbeite im Gesundheitswesen.
    Portale wie VexCash kommen derzeit für mich nicht in Frage. Auch meine Familie kann mir gerade nicht finanziell unter die Arme greifen.

    Daher bitte ich euch um ein kleines privates Darlehen in Höhe von 300€. Ich versichere euch, dass ich in der Lage bin, den gesamten Betrag bis Ende Februar auf einen Schlag zurückzuzahlen. Zur Sicherheit bin ich auch gerne bereit, einen Vertrag aufzusetzen, um alles verbindlich festzuhalten.

    Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung und euer Verständnis in dieser schwierigen Zeit.

    Mit herzlichen Grüßen,

    [dnper]

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Kleines privat Darlehen

    Zitat Zitat von dnper
    Liebe Nutzer des Finanz Forums,

    ich wende mich heute mit einer dringenden Bitte an euch, da ich unerwartet vor einer finanziellen Herausforderung stehe. Vor Kurzem musste ich eine unerwartet hohe Rechnung begleichen, die ich sofort zahlen musste. Dadurch habe ich jetzt keine finanziellen Mittel mehr, um über den restlichen Monat zu kommen.

    Zur Info: Ich arbeite im Gesundheitswesen.
    Portale wie VexCash kommen derzeit für mich nicht in Frage. Auch meine Familie kann mir gerade nicht finanziell unter die Arme greifen.

    Daher bitte ich euch um ein kleines privates Darlehen in Höhe von 300€. Ich versichere euch, dass ich in der Lage bin, den gesamten Betrag bis Ende Februar auf einen Schlag zurückzuzahlen. Zur Sicherheit bin ich auch gerne bereit, einen Vertrag aufzusetzen, um alles verbindlich festzuhalten.

    Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung und euer Verständnis in dieser schwierigen Zeit.

    Mit herzlichen Grüßen,

    [dnper]
    Du möchtest die Summe x für y Monate leihen. Dafür sie Summe z als Aufwandsentschädigung zahlen. Die Folgenden 11 Punkte sind einzeln beantwortet. ich kann folgendes schnell verwertbare Sicherheiten zusätzlich geben

    1. Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen
    2. Rücklagen nutzen
    3. Dispo nutzen
    4. Bank nach Kredit fragen
    5. Verwandte fragen
    6. Freunde fragen
    7. Arbeitgeber nach Vorschuss fragen
    8. Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden
    9. 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen
    10. Einnahmen maximieren (Blutspenden, Kleinanzeigen etc.)
    11. Schuldnerberatung aufsuchen

    Nein es gibt keinen anderen Weg und jede Eröffnung eines neuen Themas hierzu, ohne diese Fragen einzeln zu beantworten zeigt, dass man nicht gewillt ist richtige Auskünfte zu geben und somit in keinem Fall einen Kredit bekommt. Den bekommt man nur mit Sicherheiten, die der Geldgeber einfach verwerten können.
    Schuldscheine, Verträge, Ausweise, Bürgen etc. zählen nicht als einfach verwertbare Sicherheiten.

    Jeder der nicht über den gleichen Kamm geschoren werden möchte, kann in Vorleistung gehen und diese 11 Punkte beantworten und dann noch seine verwertbaren Sicherheiten aufzeigen. Sachwerte werden in der Regel mit maximal 50% des eigentlichen Wertes beliehen. Bei einer schlechten Sicherheit verlangen viele Verleiher deutlich über 10% Aufwandsentschädigung.

    Das ist alles sehr schade, aber würdest du einem wildfremden Geld leihen, der noch nicht einmal die mehr als 100 Themen die es hierzu gibt nicht einmal anschaut?
    Denn dann wären dir diese Punkte aufgefallen und du hättest die Fragen beantwortet. Wenn dir schon so viel an einem Privat-Kredit liegt, warum beantwortest du nicht erst einmal diese 11 Punkte einzeln? Du möchtest doch vertrauen aufbauen und nach dem du die wirklich verwertbaren Sicherheiten überhaupt eine Chance auf einen Kredit hast. In der Regel liegen aber die Banken aber schon bei ihrer Einschätzung richtig, wenn sie kein Geld geben, dann wird es ein Privater auch nicht machen, es sei denn er kann deine Sicherheit sehr gut direkt verwerten!

    Und es werden auch sicher einige Private Nachrichten versendet werden. Meist bestehen diese auf Vorkostenabzocke. Also Vorsicht bei Personen die hier verdeckt Angebote machen zu besten Krediten etc.

    Nur so nicht anders.
    Mal sehen ob dieses Mal der Nächste den Intelligenztest besteht.

  3. Avatar von wary
    wary ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2023
    Beiträge
    205
    Danke
    23

    Standard AW: Kleines privat Darlehen

    Zitat Zitat von dnper
    Zur Sicherheit bin ich auch gerne bereit, einen Vertrag aufzusetzen, um alles verbindlich festzuhalten.
    Das ist keine Sicherheit. Das ist nur die Dokumentation.

    Eine Sicherheit sind Wertgegenstände, pfändbares Einkommen, Bürgschaften etc.

    Zitat Zitat von dnper
    Ich versichere euch, dass ich in der Lage bin, den gesamten Betrag bis Ende Februar auf einen Schlag zurückzuzahlen. ]
    Dann gibt dir auch jede Bank das Geld zu annehmbaren Konditionen. Selbst der Dispo ist für einen Monat da akzeptabel

    Zitat Zitat von dnper
    Liebe Nutzer des Finanz Forums,

    ich wende mich heute mit einer dringenden Bitte an euch, da ich unerwartet vor einer finanziellen Herausforderung stehe. Vor Kurzem musste ich eine unerwartet hohe Rechnung begleichen, die ich sofort zahlen musste. Dadurch habe ich jetzt keine finanziellen Mittel mehr, um über den restlichen Monat zu kommen.
    Wertvoller Tipp für die Zukunft: Nächstes mal den Gläubiger darum bitten, dir eine Ratenzahlung bis nächsten Monat (Hälfte Jetzt, Hälfte im Februar) zu gestatten. Klappt in 99,9999 Prozent aller Fälle, wenn die erste Rate gleich gezahlt werden kann.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gläubiger seine Forderung ein par Wochen teilweise zurückstellt ist um ein Vielfaches höher, als dass ein Fremder dir im Internet Geld leiht.

    Zitat Zitat von dnper
    Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung und euer Verständnis in dieser schwierigen Zeit.
    Wenn ich dir jetzt 300,00 € leihen wollte, müsste ich ja das Verlustrisiko einpreisen. An Hand deiner Daten und des Medium Internets schätze ich es zunächst einmal auf 90 Prozent.

    Selbst wenn Du mich überzeugen könntest, dass es "nur" 50 Prozent ist... Müsste ich ja mindestens die (+eine Gewinnspanne) von dir bekommen.

    Umgekehrt würde ich aber niemals einem ehrlichen Mitmenschen 150 € abnehmen, um ihn für einen Monat 300 Euro zu leihen. Erkennst Du das Dilemma?

  4. Avatar von dnper
    dnper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2024
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kleines privat Darlehen

    Ist natürlich richtig & habe auch mittlerweile verstanden das hier niemand helfen wird. Trotzdem danke aller Bemühungen

  5. Avatar von wary
    wary ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2023
    Beiträge
    205
    Danke
    23

    Standard AW: Kleines privat Darlehen

    Zitat Zitat von dnper
    Ist natürlich richtig & habe auch mittlerweile verstanden das hier niemand helfen wird. Trotzdem danke aller Bemühungen
    Es wird dir (höchstwahrscheinlich) niemand Geld geben. Geholfen wurde dir meines Erachtens durchaus.

  6. Avatar von dnper
    dnper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2024
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kleines privat Darlehen

    Dann habe ich mich eben doof ausgedrückt.

  7. Avatar von wary
    wary ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2023
    Beiträge
    205
    Danke
    23

    Standard AW: Kleines privat Darlehen

    Zitat Zitat von dnper
    Dann habe ich mich eben doof ausgedrückt.
    Alles gut. Ich wollte nur nicht, dass vielleicht brauchbare Ratschläge überlesen werden

Ähnliche Themen

  1. Privat Darlehen.

    Von Rosse86 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2024, 07:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 08:14
  3. Suche Darlehen von Privat

    Von BMP2019 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2019, 10:41
  4. Suche dringend kleines Darlehen

    Von Erdschleim im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2019, 11:55
  5. Privat-Darlehen gesucht

    Von ELWMS im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 13:09