Offshore-Darlehen

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Gin2
    Gin2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2024
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Offshore-Darlehen

    Kennt jemand eine Bank, die Offshore-Darlehen in die EU vergibt?
    Ich würde gerne die Verbindlichkeiten aus einer ehemaligen Selbständigkeit umschulden.
    Mein Einkommen ist gesichert, der Zahlungsplan steht zum jetzigen Zeitpunkt, ich habe darüber hinaus 2024 gute Aufstiegschancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ich würde gerne einen Kredit für einen für mich noch günstigeren Vergleich aufnehmen und nur noch an eine Stelle zahlen, aber die Schufa macht mir momentan noch einen Strich durch die Rechnung - auch bei den üblichen Verdächtigen der Online-Kreditanbieter. Die angebotene Kreditsumme ist zu gering, das würde auf einen Minikredit hinauslaufen. Ich würde gern prüfen, ob ich den Kriterien außerhalb unseres Bankensystems eher entspreche und wollte mich daher erkundigen, ob jemand eine Idee für eine geeignete Bank/einen geeigneten Geldgeber hätte.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Offshore-Darlehen

    Hallo Gin2, sind Sie Mieter oder haben eine Immobilie?
    Haben Sie eine Immobilie und eine Schufa weniger gut ist kann man hier gegebenenfalls immer noch etwas basteln.
    Ansonsten was Geldgeber aus dem Ausland angeht - Finger weg!
    Es gibt genügend dubiose Geldanbieter die fast täglich immer noch gutglaubenden Personen in D das Geld aus der Tasche mit Vorkosten abziehen.
    Wie erläutern Sie das mit "Zahlungsplan steht zum jetzigen Zeitpunkt"
    Was sind Sie aktuell? Selbständig oder Angestellt oder im Ruhestand?

  3. Avatar von Gin2
    Gin2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2024
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Offshore-Darlehen

    Hallo, vielen Dank für die Antwort.

    Momentan befinde ich mich in einer Teilzeitanstellung und habe eine selbständige Nebenätigkeit. Es ist geplant, die Nebentätigkeit auszubauen und gegebenenfalls in eine zweite Festanstellung umzuwandeln, was sich auch bei SK 6 immer noch tragen würde, in meiner Haupttätigkeit erfolgt dieses Jahr eine automatische Lohnerhöhung, eigentlich läuft alles ganz prima - nur für einen Kredit ist meine Schufa noch zu schlecht.

    Keine Sicherheiten bis auf meinen Lohn. Mit Sicherheiten oder einem Bürgen würde ich höchstwahrscheinlich einen Onlinekredit bekommen (das ist das, was ich so aus den Absagen heraushöre). Mit einwandfreier Schufa bräuchte ich wahrscheinlich weder Sicherheiten noch Bürgen, daher die Idee des Auslandskredits.

    Der Ratenzahlungsplan mit den Gläubigern steht. Die Zusagen sind sehr wahrscheinlich. Wenn ich nun die Möglichkeit hätte, einen Kredit aufzunehmen, könnte ich a) nur noch an eine Stelle zahlen und b) einen direkten Vergleich anbieten, womit die Summe nochmal geringer würde - und wenn ein Gläubiger sich wider Erwarten doch in Einzelheiten querstellen sollte, könnte ich direkt zahlen.

    Bei potentiellen Kreditgebern bin ich vorsichtig, danke. Ich würde nicht in Vorkasse treten und bin allgemein sehr vorsichtig. Daher wollte ich mich gern hier umschauen, ob jemand eine seriöse Idee hätte.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Offshore-Darlehen

    Wenn Sie Ratenzahlung mit Gläubigern vereinbart haben gehe ich mal davon aus dass Sie mehrere gekündigte Kredite mit beteiligten Inkassofirmen haben.
    GGfalls wäre Sigma Bank Liechtenstein etwas, kommt auf Ihr nachhaltiges Einkommen an.
    Ansonsten gibt es für Ihre Umschuldung keinen mir bekannten Bankpartner der Ihnen helfen kann.
    Einen Ratenkredit bei Consors Finanz bekommen Sie sicherlich bei einem Ratenzahungsplan mit Gläubigern nicht, da gibt es vermutlich sofort eine maschinelle Ablehnung.
    Hier zählt die Laufzeit bei negativer Schufa sehr und die ist in Ihrem Fall, da Ratenzahlungsplan und zuvor Kündigungen Gläubiger - viel zu Lange.
    Somit wird wohl kein Bankpartner Ihnen weiterhelfen können.
    Und Offshore Banken - klingt schön - helfen Ihnen hier sicherlich nicht.
    Von Welchem Kreditvolumen sprechen Sie insgesamt?

  5. Avatar von Gin2
    Gin2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2024
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Offshore-Darlehen

    Kein einziger gekündigter Kredit mit Inkassofirmen - es handelt sich wie gesagt um eine ehemalige Selbständigkeit, also erwartungsgemäß um etwas offiziellere Stellen . Drei Behörden, ein privater Geldgeber mit einer geringeren Summe. Mein ehemaliger Teilhaber hat Gelder veruntreut, was die Weichen für das Einzelunternehmen gestellt hat, nein, ich habe aufgrund der damaligen Umstände keine Anzeige erstattet.

    Die Sigma hätte auch nur einen kleinen Kredit vergeben, meine geplante Summe ist auf 50.000 bemessen, die Schuldensumme plus eine unumgängliche Schimmelsanierung. Ich habe mich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen und mich, sobald ich eine realistische Möglichkeit hatte zu zahlen, von mir aus an die Gläubiger gewandt. Ich will zahlen und ich kann zahlen, aber aufgrund aller Umstände wäre ein Kredit die fast schon notwendige Alternative - wenn nur ein Gläubiger verweigert (und das ist nur bei einem fraglich), geht es vor Gericht, und im schlimmsten Fall muß ich PI anmelden. All das würde noch einmal Monate dauern, und ein Jobverlust wäre wahrscheinlich. Daher schaue ich mich um, wo es nur geht. Ich weiß, daß die Anforderungen bei Krediten aus dem Ausland teilweise ungleich höher sind, aber eben anders gelagert.

  6. Avatar von memet
    memet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2023
    Beiträge
    85
    Danke
    4

    Standard AW: Offshore-Darlehen

    Zitat Zitat von Gin2
    Kennt jemand eine Bank, die Offshore-Darlehen in die EU vergibt?
    Ich würde gerne die Verbindlichkeiten aus einer ehemaligen Selbständigkeit umschulden.
    Mein Einkommen ist gesichert, der Zahlungsplan steht zum jetzigen Zeitpunkt, ich habe darüber hinaus 2024 gute Aufstiegschancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ich würde gerne einen Kredit für einen für mich noch günstigeren Vergleich aufnehmen und nur noch an eine Stelle zahlen, aber die Schufa macht mir momentan noch einen Strich durch die Rechnung - auch bei den üblichen Verdächtigen der Online-Kreditanbieter. Die angebotene Kreditsumme ist zu gering, das würde auf einen Minikredit hinauslaufen. Ich würde gern prüfen, ob ich den Kriterien außerhalb unseres Bankensystems eher entspreche und wollte mich daher erkundigen, ob jemand eine Idee für eine geeignete Bank/einen geeigneten Geldgeber hätte.

    Vielen Dank im Voraus!
    Es wird Dir auch von den Offshore Banken keiner einen Kredit ohne Sicherheit geben. Ich habe für mein Haus selbst einen Kredit mit 10 Jahren Zinsbindung aus den VAE aufgenommen und kann Dir daher genau sagen, wie die Investoren und Banken dort ticken. Es wird eine Grundschuld gefordert und diese muss sich im Bereich bis zu 60% LTV des Hauses befinden. Das Haus wird von einem deutschen Dienstleiter bewertet und ein Gutachten erstellt, genau wie bei einer deutschen Bank.

    Der Vorteil der VAE Darlehen ist die Geschwindigkeit der Bearbeitung und dass die Schufa dort egal ist. Dafür ist der Beleihungsauslauf niedriger (max. 60%) und der Zins etwas höher. Auch dort gibt es nichts zu verschenken.

  7. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: Offshore-Darlehen

    @Gin2,

    allein diese Aussage
    Ich würde gern prüfen, ob ich den Kriterien außerhalb unseres Bankensystems eher entspreche und wollte mich daher erkundigen, ob jemand eine Idee für eine geeignete Bank/einen geeigneten Geldgeber hätte.
    Erstens es gibt nur Geld gegen Sicherheit, folgerichtig keine Sicherheit auch kein Geld, und zwar global.

    Und die trotzdem Geld vergeben, nun ja, die haben andere Zinssätze und Laufzeiten und andere Methoden und ist evtl. der Gesundheit abträglich.

    Sie schreiben Minikredit? Aber was heißt das überhaupt? 10.000 €, 20.000 €? Zudem wie hoch das Einkommen und wie hoch die Tilgung? Und an wie viele Stellen zahlen Sie überhaupt?

    Und was erwarten sie mit ihrer zerschossenen Schufa überhaupt noch? Es spielt keine Rolle, dass, warum die Schufa kaputt ist. Die Schuldfrage spielt keine Rolle.

    Zählen Sie mal auf, sonst kann man nicht helfen.

    bruno68

  8. Avatar von Gin2
    Gin2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2024
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Offshore-Darlehen

    Niemand hat gesagt, daß ich was geschenkt haben will, ganz im Gegenteil, ich suche einen Kredit. In Deutschland würde ich ohne die Schufa auch ohne feste materielle Sicherheiten (wie Immobillien) problemlos einen Kredit bekommen, daher obige Frage.

  9. Avatar von Gin2
    Gin2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2024
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Offshore-Darlehen

    Während es prinzipiell richtig ist, daß Sicherheiten vorhanden sein müssen, müssen das nicht zwangsläufig feste Sachwerte sein. Normalerweise bietet das Einkommen die Sicherheit für einen Kredit.
    Ich bezweifle, daß Du helfen kannst, wenn Du nicht weißt, was üblicherweise Minikredit genannt wird, aber ich bezweifle, daß Du überhaupt helfen willst. Was ich mit meiner "zerschossenen Schufa" überhaupt "noch" erwarte, wie hoch das Einkommen, spätere Tilgung oder die Zahl der Stellen, an die ich aktuell zahle, sind, geht Dich mit Verlaub nichts an. Ich brauche keine "Hilfe" bei einer Schuldenregulierung, und ich brauche keine Vorabeinschätzung von eventuellen Konditionen einer möglichen Bank, die vielleicht ein Offshore-Darlehen vergibt. Ich brauche den Namen einer Bank außerhalb der EU, die prinzipiell Darlehen in die EU vergibt. Klare Frage, klare Antwort. Alles weitere ist Sache der Bank. Wenn Du keine Antwort hast, solltest Du weiterscrollen.

Ähnliche Themen

  1. Offshore- / Auslandsdarlehen

    Von Gigi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 17:36
  2. Wie kann man mit Offshore Firmen denn bitte Steuern sparen?

    Von vivalatres im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 18:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 11:46
  4. Offshore Prepaid-Kreditkarte mit Kontofunktion

    Von sonyms im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 05:18
  5. Outsourcing (Offshore) als Ausgaben

    Von Alex M. im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 23:30