Offshore Prepaid-Kreditkarte mit Kontofunktion

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von sonyms
    sonyms ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.10.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Offshore Prepaid-Kreditkarte mit Kontofunktion

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach eine Prepaid-Kreditkarte mit Kontofunktion aus dem Ausland, sodass die deutschen Ämter es nicht einsehen können.
    Man sollte also eine Kontonummer, IBAN und BIC zugewiesen bekommen.

    Ich suche also etwas wie global-mastercard.de nur eben aus dem Ausland, damit es nicht eingesehen werden kann.

    Danke

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Offshore Prepaid-Kreditkarte mit Kontofunktion

    Hey,

    also kostenfrei wirst du keine Prepaid "Kredit"karten finden... auch darfst du nicht vergessen, dass nicht die Deutsche Einlagensicherung gilt.

    Aktuell hört man sehr viel von The leading prepaid credit card in gold or black: VIABUY Prepaid MasterCard sitzen wohl in England und Gibraltar.

    Auch kannst du dir mal https://www.kalixa.com/ anschauen... die sitzen wohl in Italien, England und Österreich.

    Vergesse bitte nicht, dass eine Überweisung von einem Deutschen Konto auch nachvollzogen werden kann und eine Kreditkarte immer missbraucht werden kann... für sehr große Beträge ist das nichts.

    LG

  3. Avatar von sonyms
    sonyms ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.10.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Offshore Prepaid-Kreditkarte mit Kontofunktion

    Also kostenlos muss es ja nicht sein
    Leider haben diese Karten aber keine Kontofunktion. Ich möchte die Karten als "Bankkonto" benutzen, also so dass z.B. mein Arbeitsgeber mir mein Gehalt darauf überweisen könnte.
    Oder würde sich da ein Offshore-Girokonto besser anbieten? Könnt ihr mir evtl. ein paar Offshore-Girokonten für Privatleute empfehlen?

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Offshore Prepaid-Kreditkarte mit Kontofunktion

    Also eine prepaid Kreditkarte im Ausland mit Kontofunktion wird schwer, dass hat teils etwas mit den Gesetzen des Landes zu tun.

    Und "Offshore" mit IBAN und BIC ist nahezu unmöglich da dies nur innerhalb Europa's vergeben wird. Ansonsten sind diese Typischen "Offshore" Konten auch nicht als Girokonto bzw. Gehaltskonto gedacht sondern eher eine langfristige Sache.

    Was du dir mal noch anschauen kannst wäre vielleicht Online Payment Accounts & Gateways | Transfer Money Online | NETELLER als Alternative.

    Ansonsten käme vielleicht ein ganz normales Girokonto im EU Ausland noch in Frage. Außerhalb der EU bekommen wir wieder das IBAN / BIC Problem.

    Ach ja, falls du paar Millionen Euro irgendwo liegen hast (die du da auch anlegen willst), können wir uns auch nochmal näher mit dem Thema Offshore unterhalten.

    LG esco

  5. Avatar von sonyms
    sonyms ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.10.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Offshore Prepaid-Kreditkarte mit Kontofunktion

    Also eigentlich ergibt sich folgendes Problem:

    Da ich momentan noch bei meiner Mutter wohne (bin noch Schüler), die ihr Gehalt aufstocken lassen muss, darf ich von meinem Nebenjob-Gehalt, welches bis zu 450 Euro beträgt nur 100 Euro behalten. Den Rest muss ich leider an das Arbeitsamt fast vollständig abgeben.
    Nun kam mir die Idee mein Gehalt einfach an ein ausländisches Konto überweisen zu lassen, welches eben nicht von deutschen Ämtern überprüft wird. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

  6. Avatar von Yakfreak
    Yakfreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2013
    Beiträge
    70
    Danke
    2

    Standard AW: Offshore Prepaid-Kreditkarte mit Kontofunktion

    Wieso sollen andere euer Leben subventionieren? Mir schenkt auch keiner was, ich denke auch nicht das dir einer Tipp gibt weil das grenzt schon sehr an Steuerhinterziehung, bzw unrechtmäßig erworbene unterstützung

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Offshore Prepaid-Kreditkarte mit Kontofunktion

    Zitat Zitat von sonyms
    Also eigentlich ergibt sich folgendes Problem:

    Da ich momentan noch bei meiner Mutter wohne (bin noch Schüler), die ihr Gehalt aufstocken lassen muss, darf ich von meinem Nebenjob-Gehalt, welches bis zu 450 Euro beträgt nur 100 Euro behalten. Den Rest muss ich leider an das Arbeitsamt fast vollständig abgeben.
    Nun kam mir die Idee mein Gehalt einfach an ein ausländisches Konto überweisen zu lassen, welches eben nicht von deutschen Ämtern überprüft wird. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
    Doofe Sache.. aber ganz ehrlich?

    1. Es ist ggf. Steuerhinterziehung (In deinem Fall wohl weniger)
    2. Sozialleistungsbetrug

    Das soll keine Standpauke sein... aber die Frage ist, ob es das Wert ist... Gerade der kleine Mann wandert wegen so etwas in den Knast.

    Des weiteren gibt es dafür keine Lösung... Selbst wenn man dein Girokonto noch so verschleiern könnte... Dein Arbeitgeber muss bzw. wird dich u.A. aus Versicherungsgründen anmelden, auch wenn du keine Steuern bezahlst. Somit ist da nichts mit verschleiern.

    ggf. gibt es noch legale Wege in dem man einfach gewisse "Werbungskosten" oder der gleichen verursacht aber da kenne ich mich leider nicht aus... Falls es so etwas wie ein Hartz4 Forum gibt, würde ich an deiner Stelle da nochmal nach fragen.

    Yakfreak... Ich kann dein Unmut ja verstehen aber er ist noch Schüler, nimmt sein Leben wie du siehst in die Hand und bekommt, obwohl er gar nichts dafür kann, noch 75% seines Einkommens abgezogen... Fazit: Er macht etwas und wird dafür noch bestraft... sehr gerecht ist das nun wirklich nicht.

    LG esco

  8. Avatar von loriot35
    loriot35 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Offshore Prepaid-Kreditkarte mit Kontofunktion

    Zitat Zitat von Escorpio
    Fazit: Er macht etwas und wird dafür noch bestraft... sehr gerecht ist das nun wirklich nicht.
    Sehe ich auf den ersten Blick auch mal so. Auch ansonsten Zustimmung zu deinem Beitrag.
    Tatsache ist natürlich, daß durch einen Datenabgleich Krankenkasse/Versicherung/Behörde solche Aktionen aller Wahrscheinlichkeit nach schiefgehen....

    Beim Lesen erinnerte ich mich allerdings an die Ladekarte. Die wird in Österreich herrausgegeben und konnte zumindest vor einigen Jahren mal noch mit Wohnsitz in Deutschland beantragt werden.

    Wenn ich google, gibts die Ladekarte noch. aber die genauen konditionen müsste man bei Bedarf selbst nachlesen.

    Freundliche Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Prepaid Kreditkarte

    Von justin242 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 11:38
  2. Prepaid Kreditkarte

    Von MarcoKirsch im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 11:29
  3. Ich suche eine Prepaid Kredit Karte mit Kontofunktion.

    Von DaniAW im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 17:18
  4. prepaid kreditkarte

    Von mikropizza im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 12:09
  5. Welche Prepaid-Kreditkarte?

    Von DVD-Brenner im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:07