Geld auf Prepaid-Kreditkarte wird nicht mehr freigegeben

4Antworten
  1. Avatar von Fishersfritz
    Fishersfritz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.12.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Geld auf Prepaid-Kreditkarte wird nicht mehr freigegeben

    Hallo Leute,

    habe vor ca 3 Wochen etwas bestellt im Internet, jedoch konnte nicht geliefert werden. Leider wurde auf meiner Prepaid-Kreditkarte eine virtuelle MasterCard (MyWireCard) das Geld reserviert. Also habe ich den Support von MyWireCard angeschrieben per Chat und mir wurde gesagt nach einer Woche kann ich auf das Geld wieder zugreifen. Nach einer Woche war das Geld immer noch reserviert und Support erneut kontaktiert dann hiess es sich mit dem Händler auseinander zu setzen, damit dieser die Reservierung aufheben lässt. Der Händler wiederum meinte er braüchte dieses nicht tun, da es von der Kreditkartenfirma von alleine zurückerstattet wird. Hab mich jetzt per Mail beschwert und keine Reaktion bekommen.

    Hat hier irgendwer ne Idee wie ich mein Geld wiederkriege? Hoffe ihr könnt helfen.

  2. Avatar von tuulos
    tuulos ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.12.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    21
    Danke
    1

    Standard AW: Geld auf Prepaid-Kreditkarte wird nicht mehr freigegeben

    Das ist eine knifflige Situation. Also eigentlich sollte doch so eine Reservierung innerhalb von 7 Tagen erlöschen wenn der Betrag warum auch immer nicht abgebucht wird. Was noch komischerweise dazukommt ist, dass dir von der Kreditkartenfirma unterschiedliche Auskünfte erteilt wurden. Wenn kein Geld an den Händler geflossen ist, dann kann der wohl wenig tun, warum sollte er den Betrag nochmals reservieren? Bist du vom Kauf zurückgetreten oder wie bist du mit dem Händler verblieben? Ich würde mich erstmal schriftlich per Einschreiben an die Geschäftsleitung wenden und Aufklärung fordern.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Geld auf Prepaid-Kreditkarte wird nicht mehr freigegeben

    Hey,

    der Fehler hier liegt bei "1 Woche". Der Händler "fragt" einen Betrag auf der Kreditkarte an und mit dieser Anfrage, wird der Betrag auf der Kreditkarte geblockt.

    Nun hat der Händler 30 Tage diesen angefragten Betrag einzurechen. Wenn er das die nächsten 30 Tage nicht tut, wird der Betrag wieder freigegeben.

    Alternativ kann der Händler den Betrag aber auch manuell freigeben, verändern usw. Die Bank kann da so lange es sich nicht um ein Betrug oder ähnliches handelt gar nichts machen. Solche "Verfahren / Aktionen" machen ja gerade den Sinn einer Kreditkarte aus.

    Bei einer normalen Kreditkarte würde man so ein Verfahren in der Regel nicht mal bemerken, da ein "vorgemerketer" Betrag nicht vom Konto eingezogen wird. Bei einer Prepaid Karte ist das natürlich ein Nachteil.

    LG escorpio

  4. Avatar von Fishersfritz
    Fishersfritz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.12.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Geld auf Prepaid-Kreditkarte wird nicht mehr freigegeben

    Danke Escorpio das wusste ich nicht. Werde dann wohl noch 9 Tage warten müssen, da der Händler es irgendwie nicht auf die Kette kriegt die Reservierung aufzuheben.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Geld auf Prepaid-Kreditkarte wird nicht mehr freigegeben

    Zitat Zitat von Fishersfritz
    Danke Escorpio das wusste ich nicht. Werde dann wohl noch 9 Tage warten müssen, da der Händler es irgendwie nicht auf die Kette kriegt die Reservierung aufzuheben.
    Ich würde eher sagen, dass er es gar nicht erst versucht hat ;-) Sehr schwer ist das nicht.

Ähnliche Themen

  1. Bausparen/Bausparkassen wollen Geld ihrer Kunden nicht mehr

    Von immerfernweh im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 06:44
  2. Prepaid Kreditkarte

    Von justin242 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 11:38
  3. Prepaid Kreditkarte

    Von MarcoKirsch im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 11:29
  4. prepaid kreditkarte

    Von mikropizza im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 12:09
  5. Aus Geld schneller mehr Geld machen (nur wie)

    Von amsterdam im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 10:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz