ING Postident

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von machaos
    machaos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2024
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ING Postident

    Hallo,
    meine Freundin möchte ein Girokonto bei der ING eröffnen. Jetzt muss sie sich per Postident legitimieren. Mit ihrem österreichischen Reisepass funktioniert das aber nicht so recht.

    Sie hat es schon in zwei verschiedenen Postfilialen versucht. Dort hieß es dann, der Scanner würde den Reisepass nicht erkennen bzw. der Reisepass sei zu neu.
    Beim Videochat per Smartphone gibts auch Probleme. Bevor der Videochat losgeht, muss sie den Reisepass abfotografieren. Auch da wird der Reisepass nicht richtig erkannt und kann nicht fortfahren.
    Laut Übersicht über die akzeptierten Ausweise von der Post sollte ein Reisepass aber akzeptiert werden.

    Auf Nachfrage per E-Mail antwortet die ING, dass es keine Alternative zum Postident gibt.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder muss sie zu einer anderen Bank?

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.555
    Danke
    104

    Standard AW: ING Postident

    Geht's denn um eine Kontoeröffnung in Deutschland oder in Österreich?

  3. Avatar von machaos
    machaos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2024
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: ING Postident

    Zitat Zitat von BenniG
    Geht's denn um eine Kontoeröffnung in Deutschland oder in Österreich?
    Das Konto soll in Deutschland eröffnet werden. Wir haben auch beide einen gemeinsamen Wohnsitz in Deutschland. Postident läuft demnach über Deutsche Post.

Ähnliche Themen

  1. PSD Bank Rhein-Ruhr PostIdent fehlt

    Von Kaulbarsch im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2021, 07:31
  2. ING DiBa erneutes PostIdent

    Von pk68 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 21:11
  3. Muss ich für PostIdent persönlich erscheinen?

    Von longman im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 23:16