Suche Bank mit Flexiblen Lösungen für Bargeldeinzahlungen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von alex13
    alex13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2024
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Suche Bank mit Flexiblen Lösungen für Bargeldeinzahlungen

    Hallo liebe Finanz-Community,

    eine Freundin von mir führt ein Gewerbe im Rotlichtbereich, das komplett legal und steuerlich ordnungsgemäß geführt wird. Ihr Geschäft generiert jedoch einen hohen Bargeldumsatz. Bisher hat sie ihre Bargeldeinnahmen bei der Sparkasse eingezahlt, was aber regelmäßig zu vorübergehenden Kontosperrungen geführt hat. Diese wurden zwar nach Vorlage der entsprechenden Belege aufgehoben, aber der Vorgang ist sehr mühsam und frustrierend.

    Die Sparkasse hat nun angekündigt, keine Bargeldeinzahlungen mehr anzunehmen, oder verlangt, dass Belege zur Überprüfung bereits Wochen vor der Einzahlung eingereicht werden müssen. Dies stellt für sie ein großes Problem dar.

    Wir suchen deshalb nach einer Bank, die in Bezug auf Bargeldeinzahlungen kooperativer und flexibler ist. Sind euch Banken bekannt, die solche Geschäftskonten ohne derartige Schwierigkeiten führen, vielleicht sogar Privatbanken? Es ist ihr sehr wichtig zu betonen, dass ihr Geschäft zu 100% transparent ist, alle Einnahmen sind belegt und es handelt sich definitiv nicht um Schwarzgeld.

    Ich wäre sehr dankbar für Empfehlungen oder Ratschläge, wie sie in dieser Situation am besten vorgehen sollte.

  2. Avatar von memet
    memet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2023
    Beiträge
    85
    Danke
    4

    Standard AW: Suche Bank mit Flexiblen Lösungen für Bargeldeinzahlungen

    Puhh, wenn selbst die Sparkasse das nicht hinbekommt. Ich habe mal von einem Autohändler mit ähnlichen Problemen gehört, der konnte irgendwann auch kein Bargeld mehr einzahlen, obwohl er die Kaufverträge immer mit eingereicht hat.

    GWG eben.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche verzweifelt ein gute Bank

    Von Mati im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 14:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 21:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 11:22
  4. Wo gibt es eine Altersvorsorge mit flexiblen Beiträgen?

    Von Kernbeißer im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:13
  5. Suche Bank für Unternehmen

    Von fatiho im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:53