Hallo,
ich bin seit 2 Jahren getrennt und wohne noch in der gemeinsamen Wohnung. Da meine Tochter im Jahr 2014 einen Unfall hatte, und es meinerseits zu Gehaltsausfällen kam, wurde mein damaliger Kredit gekündigt. Diesen habe ich zwar abgezahlt, aber ich habe noch immer eine negative Schufa und keine Chance auf einen Kredit von der Bank. Ich würde gern in eine günstigere Wohnung umziehen, dafür benötige ich aber Geld für die Kaution und den Umzug. Wer könnte mir 500 - 1000 Euro borgen? Es gibt auf jeden Fall einen Vertrag. Ich würde das Geld innerhalb von maximal 12 Monaten mit Zinsen zurückzahlen. Gern gibt es auch Gehaltsnachweise, wenn gewünscht. Ich bin seit 20 Jahres in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem großen Arbeitgeber.
Vielen Dank vorab!
LG
Wenn die Not so groß ist warum beantwortest du nicht die Fragen? Wenn man Not hat macht man einfach alles um das zu erreichen. Scheint hier nicht der Fall zu sein.....
Du möchtest die Summe x für y Monate leihen. Dafür sie Summe z als Aufwandsentschädigung zahlen. Die Folgenden 11 Punkte sind einzeln beantwortet. ich kann folgendes schnell verwertbare Sicherheiten zusätzlich geben
1. Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen
2. Rücklagen nutzen
3. Dispo nutzen
4. Bank nach Kredit fragen
5. Verwandte fragen
6. Freunde fragen
7. Arbeitgeber nach Vorschuss fragen
8. Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden
9. 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen
10. Einnahmen maximieren (Blutspenden, Kleinanzeigen etc.)
11. Schuldnerberatung aufsuchen
Nein es gibt keinen anderen Weg und jede Eröffnung eines neuen Themas hierzu, ohne diese Fragen einzeln zu beantworten zeigt, dass man nicht gewillt ist richtige Auskünfte zu geben und somit in keinem Fall einen Kredit bekommt. Den bekommt man nur mit Sicherheiten, die der Geldgeber einfach verwerten können.
Schuldscheine, Verträge, Ausweise, Bürgen etc. zählen nicht als einfach verwertbare Sicherheiten.
Jeder der nicht über den gleichen Kamm geschoren werden möchte, kann in Vorleistung gehen und diese 11 Punkte beantworten und dann noch seine verwertbaren Sicherheiten aufzeigen. Sachwerte werden in der Regel mit maximal 50% des eigentlichen Wertes beliehen. Bei einer schlechten Sicherheit verlangen viele Verleiher deutlich über 10% Aufwandsentschädigung.
Das ist alles sehr schade, aber würdest du einem wildfremden Geld leihen, der noch nicht einmal die mehr als 100 Themen die es hierzu gibt nicht einmal anschaut?
Denn dann wären dir diese Punkte aufgefallen und du hättest die Fragen beantwortet. Wenn dir schon so viel an einem Privat-Kredit liegt, warum beantwortest du nicht erst einmal diese 11 Punkte einzeln? Du möchtest doch vertrauen aufbauen und nach dem du die wirklich verwertbaren Sicherheiten überhaupt eine Chance auf einen Kredit hast. In der Regel liegen aber die Banken aber schon bei ihrer Einschätzung richtig, wenn sie kein Geld geben, dann wird es ein Privater auch nicht machen, es sei denn er kann deine Sicherheit sehr gut direkt verwerten!
Und es werden auch sicher einige Private Nachrichten versendet werden. Meist bestehen diese auf Vorkostenabzocke. Also Vorsicht bei Personen die hier verdeckt Angebote machen zu besten Krediten etc.
Du drückst ziemlich auf meine Tränendrüse. Wärest Du ein Freund oder guter Bekannter, dann würde ich dieses überschaubare Risiko vielleicht eingehen. Aber so?
Mich wundern die Gehaltsausfälle und dass Du gleichzeitig sehr lange bei einem großen Arbeitgeber bist.