Hausratversicherung ausschließlich für das Fahrrad

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Nussecke
    Nussecke

    Standard Hausratversicherung ausschließlich für das Fahrrad

    Frage an die Versicherungsexperten:

    ich bin 22 und studiere derzeit. Da ich in einem Zimmer in einer WG lebe, benötige ich eigentlich keine eigene Hausratversicherug. Allerdings wurden mir in letzter Zeit zwei Fahrräder gestohlen und langsam wirdss teuer.

    Nun überlege ich, ob es wohl möglich ist, lediglich ein Fahrrad gegen Diebstahl zu versichern, ohne gleich eine komplette Hausratversicherung abzuschließen.

    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir eine Versicherung nennen?

    Danke schon Mal.

    MfG
    Nussecke

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Hausratversicherung ausschließlich für das Fahrrad

    Hallo Nussecke,

    auch wenn Sie in einer WG leben, haben Sie keine eigene Kleidung, keine eigenen Möbel, keien MAterialien und PC für Ihr Studium? Wenn ja würde ich mir dennoch Gedanken über eine Hausrat machen. Z.B. bei einer Versicherungssumme von 15.000€ ist alles mit eingeschlossen, alles im WG-Zimmer, Überspannungsschäden und auch Fahrraddiebstahl und zwar immer bis zur Höhe der Versicherungssumme, Beitrag ist 12,74€ p.a.. Aber zuerst würde ich mal bei Ihren Eltern nachfragen ob die eine Hausratversicherung haben, und ob da nicht auch Sachen am Studienort des Sohnes eingeschlossen sind, evtl. auch Fahrräder.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von Hamit
    Hamit

    Standard AW: Hausratversicherung ausschließlich für das Fahrrad

    Erkundige dich doch mal, ob es nicht sogar eine Hausratversicherung für deine WG gibt. Dann sind die Fahrräder nämlich unter Umständen mitversichert.

    Hamit

  4. Avatar von Jana85
    Jana85 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hausratversicherung ausschließlich für das Fahrrad

    He,

    der Thread ist zwar schon bisschen älter aber ich hab da die Lösung:
    Ich hab bei der InterRisk eine Hausrat abgeschlossen, wo auch meine beiden Mitbewohner mit drin sind. Einfach nur die Namen angeben und dann passt das. So ist auch das Gemeinschaftszimmer mit abgesichert und nicht nur das eigene.
    Ich hab das Ganze über Friendsurance abgeschlossen. Die bieten die Möglichkeit, dass es zusammen mit Freunden noch günstiger wird.
    Hier kann man gleich alles einstellen: *Link entfernt* escorpio

  5. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Hausratversicherung ausschließlich für das Fahrrad

    Hallo - toller Beitrag,

    keine Kenntnisse - aber eine tolle Werbung mit völlig unbekannten Versicherungen und bestimmt kommt auch kein Vermittler im Schadensfall zu Dir nach Hause.
    Dann darfst Du dich mit einem unbekannten Betreuer per Telefon rumschlagen der etliche hundert km von Dir entfernt wohnt.

    Leute denkt doch einfach einmal nach, bevor ihr solchen Mist in ein Forum stellt.

    Naseweis

  6. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Hausratversicherung ausschließlich für das Fahrrad

    Durchaus überlegenswertes Konzept. Wenn man davon ausgeht, dass Menschen auch in der Lage sind, Schäden selber zu melden und überdies befähigt sind, sich auch telefonisch zu artikulieren.
    Und das die Interrisk ein unbekannter Versicherer ist, ist für einen "Branchenkenner" schlichtweg ein Armutszeugnis.
    Überdies soll es auch Menschen geben, die gar nicht wollen, dass jedesmal der Vermittler bei Ihnen auf dem Schoss sitzt und Ihnen noch die 3. Katzen-OP-Versicherung andrehen möchte.

  7. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Hausratversicherung ausschließlich für das Fahrrad

    Hallo Grußlose!

    Zitat Zitat von sabine75
    Durchaus überlegenswertes Konzept. Wenn man davon ausgeht, dass Menschen auch in der Lage sind, Schäden selber zu melden und überdies befähigt sind, sich auch telefonisch zu artikulieren.
    Und das die Interrisk ein unbekannter Versicherer ist, ist für einen "Branchenkenner" schlichtweg ein Armutszeugnis.

    dann empfehle ich einmal einen Klick auf die Internetseite -
    als Auswahl bekam ich nicht die Interrisk sondern etliche mir völlig unbekannte Versicherungsunternehmen angezeigt.

    Überdies soll es auch Menschen geben, die gar nicht wollen, dass jedesmal der Vermittler bei Ihnen auf dem Schoss sitzt und Ihnen noch die 3. Katzen-OP-Versicherung andrehen möchte.
    Oh je... und Du hast schon die Erfahrung gemacht und einen Vermittler auf dem Schoß gehabt ??
    Scheinst ja sehr aufreizend zu sein bei solchen Kontakten!

    Gruß Naseweis

  8. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Hausratversicherung ausschließlich für das Fahrrad

    Oh je... und Du hast schon die Erfahrung gemacht und einen Vermittler auf dem Schoß gehabt ??
    Ja. Und die meisten waren so schleimig und möchtegernhumorvollwitzig wie Du.
    Scheinst ja sehr aufreizend zu sein bei solchen Kontakten!
    Autsch. Dir ist echt kein Post zu peinlich. Aber wenn der Laden nicht läuft und man den ganzen Tag im Internet rumhängt..
    als Auswahl bekam ich nicht die Interrisk sondern etliche mir völlig unbekannte Versicherungsunternehmen angezeigt.
    Wer weiss auf welchen Seiten Du Dich wieder rumgetrieben hast. Natürlich wird dort auch die Interrisk angezeigt. Zusätzlich unter anderem auch noch die Ammerländer, google mal Stiftung Warentest Stichwort "Hausrat Testsieger". Das Dir die Ammerländer als Ein-Firmen-Bauchladen-Knecht nicht bekannt ist, wundert mich allerdings nicht.

  9. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Daumen hoch AW: Vergleichsportale im Internet


Ähnliche Themen

  1. Wer zahlt bei Schäden durch das Fahrrad einer 13jährigen

    Von Catman im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 15:20
  2. Ist mein Fahrrad auf der Urlaubsreise mitversichert?

    Von GrauerWolf im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 12:40
  3. PS Sparen ausschließlich bei Sparkassen?

    Von Arctos78 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 10:28
  4. Bausparvertrag ausschließlich für die Eigenheimfinanzierung?

    Von Peacemaker im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 21:00
  5. Fahrrad-Diebstahl - Abwicklung über Hausratversicherung möglich?

    Von manny im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.