Auf keinen Fall Dispositionskredit für Minderjährige

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MiSaKo
    MiSaKo

    Standard Auf keinen Fall Dispositionskredit für Minderjährige

    Hallo,


    wir sind Eltern eines 14jährigen Jugendlichen, der unbedingt ein eigenes Girokonto eröffnen möchte. Von unserer Bank sind wir diesbezüglich auch bereits mehrfach angeschrieben und angesprochen worden. Generell haben wir auch dagegen nichts einzuwenden. Unsere Angst ist nur, dass die Bank unserem Sohn vor dem 18. Lebensjahr einen Dispositionskredit einräumen könnte.

    Damit wären wir nämlich absolut nicht einverstanden. Können wir uns darauf verlassen, dass das nicht der Fall sein wird? Sind wir hier gesetzlich abgesichert?

    Vielen Dank für Ratschläge


    MiSaKo

  2. Avatar von Spaniel56
    Spaniel56

    Standard AW: Auf keinen Fall Dispositionskredit für Minderjährige

    das ist im Jugendschutzgesetz verankert und ich denke, dass sich alle Banken daran halten. Zur Not wäre aber das Recht ja auch auf Ihrer Seite. Also, auf ins Vergnügen...

Ähnliche Themen

  1. Mündelsichere Geldanlage für minderjährige Kinder

    Von galopperfan im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 12:20
  2. Wieso bekommen wir keinen Kredit

    Von vimer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 18:23
  3. Können Minderjährige ein Haus kaufen?

    Von Olli im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 06:07
  4. Girokonto für Minderjährige nur mit Eltern gemeinsam

    Von BlackJack im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 10:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.