Unterschied zwischen Dispositionskredit und Überziehungskredit

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Kätzchen
    Kätzchen

    Standard Unterschied zwischen Dispositionskredit und Überziehungskredit

    Hallo alle zusammen,

    ich habe seit der Eröffnung meines Girokontos auch einen Dispositionskredit, den ich selten ganz ausnutze. Nun wollte ich kürzlich in einem Geschäft mit meiner Karte bezahlen, der Betrag wurde aber nicht bewilligt. Darauf fragte mich eine Freundin, ob ich denn keinen Überziehungskredit habe.

    Was ist denn nun das schon wieder? Ich kenne nur den Dispositionskredit und wüsste gerne, wo der Unterschied liegt.

    Herzlichen Bank und liebe Grüße

    Kätzchen

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Unterschied zwischen Dispositionskredit und Überziehungskredit

    Hallo,

    ein Dispositionskredit ist nichts anderes als ein Überziehungskredit. Gleicher Inhalt anderer Name.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von Muskelmann
    Muskelmann

    Standard AW: Unterschied zwischen Dispositionskredit und Überziehungskredit

    Hallo Kätzchen,

    deine Freundin meinte sicher auch den Dispositionskredit, denn eine Überziehung beginnt nach meiner Meinung erst da, wo der Dispositionskredit bereits ausgeschöpft ist. Aber auch nur dann, wenn die Bank es zulässt...

    Muskelmann

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Pensionskasse und Direktversicherung

    Von Tandem02 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 16:12
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 14:29
  3. Wo ist der Unterschied zwischen Ratenkredit und Privatdarlehen?

    Von DiamantenJoe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:53
  4. Unterschied zwischen Zinsabschlag- und Kapitalertragsteuer

    Von Kunibert909 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 16:24
  5. Unterschied zwischen Hartz IV und ALG II

    Von Hassan im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.