ich hoffe die Kategorie passt. Falls nicht, bitte ich um Verschiebung des Threads
Ich habe ein Depot bei der Diba und darin auch unterschiedliche Fonds. U.a. den DEKA Diviendenstrategie DK2CDS. Man kann darüber natürlich streiten Als ich wie jedes Jahr wieder übrig gebliebenes Geld + Prämie vom Arbeitgeber auf meine Fonds verteilen wollte habe ich allerdings festgestellt dass bei der ING (Diba) bei welcher mein Depot liegt der Deka Fonds plötzlich nicht mehr kaufbar ist. Vor 2 Wochen äußerte sich das so dass es zwar den Kauf Button gab samt Handelsplätze und der Fonds auch in der Suche gefunden wurde aber nach Abschluss des Kaufs kam ein Fehler dass er über die ING nicht zu kaufen ist. Ich hielt das für ein temporäres Problem und habe es heute nochmal versucht mit dem Ergebnis dass der Kaufen Button komplett fehlt und auch in der Fondsssuche kein einziger DEKA Fonds mehr gefunden werden kann. Weiß jemand welche Gründe das hat ? Im Dezember ging es noch.....
Den Fonds gibt es grundsätzlich noch, daran kann es also nicht liegen. Denkbar wär natürlich ein Problem mit deinem Account, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Vermute eher die Diba hat die Vertriebspartnerschaft mit DEKA eingestellt - würd vom Datum her ja auch gut passen (neues Jahr und so). Am besten einfach mal bei der Bank selbst nachfragen.