Schmerzensgeld von der gegnerischen Versicherung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Herbstaster
    Herbstaster

    Frage Schmerzensgeld von der gegnerischen Versicherung

    Vor zwei Wochen hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Auto. An einer Ampel ist jemand hinten aufgefahren. Vorsichtshalber bin ich ins Krankenhaus gefahren und dort wurde ein Schleudertrauma festgestellt. Seitdem bin ich krank geschrieben und muss eine Halskrause tragen. Da ich keine eigene Unfallversicherung habe, wüsste ich gerne, ob ich vom Unfallgegner bzw. von seiner Versicherung Schmerzensgeld erhalten kann?

    Vielleicht weiß auch jemand, in welcher Höhe sich das bewegen wird...

    Danke + Gruß,
    Herbstaster

  2. Avatar von Talisman
    Talisman

    Standard AW: Schmerzensgeld von der gegnerischen Versicherung

    Zitat Zitat von Herbstaster
    Vor zwei Wochen hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Auto. An einer Ampel ist jemand hinten aufgefahren. Vorsichtshalber bin ich ins Krankenhaus gefahren und dort wurde ein Schleudertrauma festgestellt. Seitdem bin ich krank geschrieben und muss eine Halskrause tragen. Da ich keine eigene Unfallversicherung habe, wüsste ich gerne, ob ich vom Unfallgegner bzw. von seiner Versicherung Schmerzensgeld erhalten kann?

    Vielleicht weiß auch jemand, in welcher Höhe sich das bewegen wird...

    Danke + Gruß,
    Herbstaster
    Ich denke schon, dass dir ein Schmerzensgeld von der Versicherung des Unfallgegners gezahlt wird. Glaube aber nicht, dass es viel ist, wenn du keine bleibenden Schäden davonträgst.

    Gute Genesung

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Schmerzensgeld von der gegnerischen Versicherung

    Hallo Herbstaster,

    selbstverständlich haben Sie Anspruch auf Schmerzensgeld. Wie hoch dieses ausfällt kann ich Ihnen nicht beantworten. Ich rate allerdings dringend zu einem Anwaltsbesuch. Sobald es sich um einen Unfall mit Personenschaden handelt ist Ottonormalverbraucher schlicht überfordert.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. KFZ-Versicherung für ZDF

    Von toralfbrakutt im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 10:41
  2. Versicherung ist nicht gleich Versicherung.

    Von Bitte im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 21:16
  3. Zahlt die Unfallversicherung Schmerzensgeld bei Quetschung eines Fingers?

    Von Gregor56656 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 09:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 14:18
  5. versicherung?

    Von Riki67 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.