Bitcoin Kurs bei 62.000 Euro. Prognose und Entwicklung 2026??
Bitcoin ist heute wieder ordentlich gestiegen.
Jetzt steht er wieder bei über 62.000 €.
Ich frage mich, ob das schon wieder eine neue Aufwärtsbewegung ist. Oder nur eine kurze Erholung.
Ich bin noch etwas vorsichtig. Kauft ihr aktuell nach? Oder wartet ihr lieber noch?
AW: Bitcoin Kurs bei 62.000 Euro. Prognose und Entwicklung 2026??
@juri,
und weiter? Sei mal ehrlich, man kauft 1 Bitcoin für 62.000 €, das mag teuer sein aber ist dieser wirklich teuer? Schaut man in die Vita des Bitcoin an, der Höchststand war am 05.12.2024 mit 100.000 $.
Damit liegt der aktuelle Kurs ca. 35 % unter den Höchststand, unter der Inflation von knapp 2 Jahren weitere 6 % und die Kursunterschiede zwischen $ und € zusätzlich.
Analog gilt dies auch für einen Bitcoin der am 09.02.2011 gekauft wurde der hätte 100.000 $ zum 05.12.2024 steuerfrei bekommen. Heute nur noch 62.000 €!
Demnach muss immer den tatsächlichen inneren Differenzwert anschauen, habe ich 2011 gekauft wäre die Kursentwicklung völlig egal, denn ich erziele Gewinne, egal wie hoch der Kurs ist..
Habe ich erst 06.12.2024 gekauft, so sitze ich immer noch in den Miesen und muss warten, um die Verluste zu verringern!
Ob oder wann ein Gewinn entsteht, das muss man selber entscheiden bzw. errechnen.
Und da muss ich folgende Punkte berechnen, Währungsrisiken, Inflation, Kaufpreis, Verkaufspreis und Haltezeit daraus erhalte ich nur die Bruttogewinn, nicht aber die Rentabilität.
Und danach kommt eher die Ernüchterung, weil der Verkauf statt dem Kauf von einigen Bitcoins doch nicht so einfach ist, weil der Markt für mehrere Bitcoins möglicherweise illiquide ist.