Levolution AG/LEVEL und LEVLX Token und Level7 Global Holdings Corp.

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Krueger100
    Krueger100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2026
    Danke
    0

Standard Levolution AG/LEVEL und LEVLX Token und Level7 Global Holdings Corp.

Hallo in der Runde,
    wer hat auch vorbörsliche Aktien der Level 7 Global Holdings Corp. gekauft?
    Oder LEVLX Token?
    Und wartet Ihr ebenso wie ich schon sehr lange auf das immer wieder verschobene Börsenlisting und Börsengang der Level 7 Global Holdings Corp. sowie den Handel mit dem Token LEVLX?

Dann schreibt doch bitte einen Beitrag hier im Forum zu Eueren Erfahrungen, Befürchtungen bzw. Erwartungen.

Später werde ich zu Level7 Global Holdings Corp. noch mehr informieren!

2. Avatar von Krueger100
    Krueger100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2026
    Danke
    0

Standard AW: Levolution AG/LEVEL und LEVLX Token und Level7 Global Holdings Corp.

LEVLX / Levolution / Conexio – neue Klarstellung zum Utility Token und offene Fragen zum damaligen Vertrieb

Das aktuelle „Levolution Mega-Update Oktober 2026“ enthält aus meiner Sicht eine bemerkenswerte Klarstellung zur ursprünglichen Funktion des LEVLX-Tokens.

Levolution schreibt jetzt ausdrücklich, dass LEVLX ein Utility Token ist. Er soll Zugang zum Ökosystem bieten – insbesondere zum Swap, Marktplatz, zu Partnerprojekten und künftig zum Launchpad. Gleichzeitig stellt Levolution klar, dass LEVLX kein Rückgabeanspruch gegenüber Levolution ist und eine Rückgabe gegen Erstattung „zu keinem Zeitpunkt vorgesehen“ gewesen sei. Der Wert entstehe aus Nutzung und Nachfrage. Levolution-Mega-Update_10-2026_…

Levolution beschreibt inzwischen auch sehr konkret, worin diese Utility bestehen soll: Im neuen Portal sollen beispielsweise Token angeschlossener Partner mit LEVLX erworben werden können. Bemerkenswert ist dabei die Aussage, dies sei „exakt die Utility, die seit 2018 das Ziel war“. Levolution-Mega-Update_10-2026_…

Für mich als damaligen Privatkunden ist gerade diese Aussage interessant.

Bei meinem Erwerb wurde zwar bereits der Begriff „Utility Token“ verwendet. Nach meiner Erinnerung wurde mir aber nicht verständlich erläutert, was dies wirtschaftlich konkret bedeutet – insbesondere, dass keine Rückgabe gegen Erstattung vorgesehen ist und der wirtschaftliche Wert von tatsächlicher Nutzung und Nachfrage abhängt.

Ich wollte weder ein Unternehmen gründen noch Tokenprojekte entwickeln oder ein entsprechendes Ökosystem geschäftlich nutzen. Für mich war vielmehr entscheidend, ob und wie ich meinen erworbenen Tokenbestand später wirtschaftlich verwerten kann.

Hätte ich die Funktion und die damit verbundenen Risiken damals so verstanden, wie Levolution sie heute beschreibt, hätte ich mich nicht für die Token entschieden, sondern für die damals ebenfalls angebotene Auszahlung in Euro.

Welche Rolle spielte Conexio?

Für mich stellt sich deshalb inzwischen eine weitere wichtige Frage:

Was wusste die Conexio GmbH damals über die tatsächliche Funktion, Verwertbarkeit und vorgesehene Nutzung des Tokens – und wie wurde Conexio wirtschaftlich für ihre Tätigkeit vergütet?

Das ist keine rein theoretische Frage. Mein Tauschangebot von 2018 wurde über Conexio abgewickelt. Zur Auswahl standen unter anderem Level-7-Aktien, LEVL-Token oder eine spätere Auszahlung in Euro.

Wenn Levolution heute erklärt, die jetzige Utility sei genau das gewesen, was bereits seit 2018 das Ziel war, wäre für mich interessant zu erfahren, welche Informationen Conexio als damaliger Ansprechpartner hierzu hatte und wie diese gegenüber Privatkunden vermittelt wurden.

Ebenso interessiert mich, ob und in welcher Form Conexio für den Vertrieb, die Vermittlung oder sonstige Tätigkeiten im Zusammenhang mit Level 7 und LEVL/LEVLX vergütet wurde.

Ich behaupte ausdrücklich nicht, dass Conexio bestimmte Informationen verschwiegen hat oder eine bestimmte Provision erhalten hat. Genau diese Punkte möchte ich klären.

Und die Handelbarkeit?

Trotz des neuen Portals und der inzwischen vorhandenen Swap-Funktion ist die für viele Altinhaber entscheidende Frage weiterhin offen.

Levolution schreibt im Oktober-Update lediglich, man werde die Handelbarkeit des Tokens noch 2026 vorantreiben. Ein konkreter Handelsstart wird nicht genannt. Gleichzeitig heißt es, ein Listing solle erst unter den richtigen Voraussetzungen mit tatsächlichem Interesse am Token und funktionierenden Produkten erfolgen. Levolution-Mega-Update_10-2026_…

Auch die angekündigten Rückkäufe sind nach der jetzigen Darstellung kein unmittelbares Rückkaufversprechen von Levolution. Sie sollen vielmehr aus Gebühren der Produkte finanziert werden, sobald der Token gehandelt wird. Levolution-Mega-Update_10-2026_…

Nach den zahlreichen Ankündigungen und Verschiebungen der Handelbarkeit in den vergangenen Jahren bleibt deshalb für mich entscheidend, wann und zu welchen tatsächlichen Bedingungen LEVLX frei verkauft werden kann und welcher Marktpreis sich dabei überhaupt erzielen lässt.

Frage an andere Anleger

Mich interessieren insbesondere Erfahrungen von Personen, die damals ebenfalls über Conexio mit Level 7 und/oder LEVL/LEVLX in Berührung gekommen sind:

Wie wurde euch der Utility Token damals erklärt? Wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass kein Rückgabe- bzw. Erstattungsanspruch gegenüber Levolution besteht? Wurde euch erklärt, wofür der Token praktisch genutzt werden sollte? Welche Aussagen wurden zur späteren Handelbarkeit gemacht? Und hat jemand Unterlagen darüber, wie Conexio für ihre Tätigkeit bei Level 7 bzw. LEVL/LEVLX vergütet wurde?

Besonders hilfreich wären alte Beratungsunterlagen, E-Mails, Präsentationen, Vertragsunterlagen oder sonstige Dokumente aus 2018/2019.

Mir geht es nicht darum, vorab jemandem ein rechtswidriges Verhalten zu unterstellen. Ich möchte vielmehr nachvollziehen, welche Informationen damals vorhanden waren, welche Informationen uns Privatkunden tatsächlich vermittelt wurden und ob die damalige Beratung und Aufklärung ausreichend war.