Auszahlung der Riester-Rente bei zwei verschiedenen Wohnsitzen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von NapoleonB
    NapoleonB

    Standard Auszahlung der Riester-Rente bei zwei verschiedenen Wohnsitzen

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage. Ich habe einiges gespart und würde mir gerne in den nächsten Jahren ein kleines Häuschen auf Korsika zulegen. Im Rentenalter könnte ich dann die eine Hälfte des Jahres auf Korsika verbringen und die andere Hälfte dann weiterhin in Deutschland.

    Spielt das eine Rolle für die Auszahlung der Riester-Rente oder ist ein zweiter Wohnsitz völlig unerheblich? Wer kann mir dazu eine Information geben?

    Vielen Dank für eure Ratschläge und schöne Grüße

  2. Avatar von Bundy67
    Bundy67

    Standard AW: Auszahlung der Riester-Rente bei zwei verschiedenen Wohnsitzen

    Habe gelesen, dass die Riester-Rente zumindest dann komplett ausgezahlt wird, wenn sich der Ruheständler im europäischen Ausland aufhält. Bei Korsika also kein Problem...

    Gruß,
    Bundy67

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 21:27
  2. Ist die Auszahlung der Riester-Rente zeitlich begrenzt?

    Von MrSafety im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 11:23
  3. Auszahlung der Riester-Rente erst bei Rentenantritt?

    Von Oldie im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 10:00
  4. Dispositionskredit auf zwei verschiedenen Girokonten

    Von Kürbis99 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 18:34
  5. Riester-Rente: Auszahlung möglich?

    Von Benny im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 13:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.