Genaue Bedeutung des Electronic Cash

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MajorTom
    MajorTom

    Standard Genaue Bedeutung des Electronic Cash

    Hallo hier im Forum.

    Ich muss mich hier an dieser Stelle mal schlau machen. In letzter Zeit bezahle ich öfter mal in Läden mit meiner EC-Karte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich manchmal unterschreiben, manchmal aber auch die Geheimzahl eingeben muss.

    Welche Version ist jetzt EC-Cash und was bedeutet das genau? Was wird bei der Bezahlung alles überprüft und welche meiner persönlichen Daten werden dann freigegeben?

    Möchte nämlich eigentlich nicht der gläserne Kunde sein!

    Freu mich über eure Anteilnahme,

    MajorTom

  2. Avatar von GoLo82734
    GoLo82734

    Standard AW: Genaue Bedeutung des Electronic Cash

    Vor diesem Problem stand ich auch mal. EC-Cash ist tatsächlich die Version mit der Geheimzahl und überprüft wird hierbei auf jeden Fall, ob dein Konto ausreichend Deckung aufweist. Frag doch noch mal deine Bank wegen der Daten.

Ähnliche Themen

  1. Tages- und Termingeldhandel - genaue Erklärung

    Von Harry677 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 22:33
  2. ELEX - Electronic FX Markets | www.electronic-fx.com

    Von elex im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 21:46
  3. Was ist der Free Cash Flow/Cash Flow, EVA? :(

    Von Lukas im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 14:51
  4. Genaue Bedeutung vom so genannten Paypal im Internet

    Von Angie07 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 10:06
  5. Electronic Arts

    Von Trader39 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 16:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.