Notwendige Informationen für Überweisungen ins Ausland

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von A.L.
    A.L.

    Standard Notwendige Informationen für Überweisungen ins Ausland

    meine Tochter studiert seit Anfang September in Holland. Inzwischen verfügt sie dort auch über ein Konto, von dem jetzt immer die Miete und auch die Kosten für das Studium abgebucht werden. Darum wollen wir ihr nun Geld dorthin überweisen. Nun sollen wir einen Swift-Code angeben, den wir aber gar nicht kennen. Können wir den bei unserer Bank erfahren oder gehts auch einfacher? Vielen Dank, A.L.

  2. Avatar von Bathouse
    Bathouse

    Standard AW: Notwendige Informationen für Überweisungen ins Ausland

    Zitat Zitat von A.L.
    meine Tochter studiert seit Anfang September in Holland. Inzwischen verfügt sie dort auch über ein Konto, von dem jetzt immer die Miete und auch die Kosten für das Studium abgebucht werden. Darum wollen wir ihr nun Geld dorthin überweisen. Nun sollen wir einen Swift-Code angeben, den wir aber gar nicht kennen. Können wir den bei unserer Bank erfahren oder gehts auch einfacher? Vielen Dank, A.L.
    Ich weis es nicht genau, aber ich glaube, Swift ist die veraltete Bezeichnung für den BIC, und der befindet sich bei mir auf dem Kontoauszug. Viel Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. Überweisungen ins Ausland (Schweiz)

    Von Davidogau im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 10:03
  2. Sind Überweisungen ins europäische Ausland kostenlos?

    Von BerndF im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 12:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 10:31
  4. Notwendige Versicherungen für Bauherren und Eigenheimbesitzer

    Von Flötist im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 07:29
  5. Notwendige Versicherungen für junge Selbstständige

    Von Richards im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1