Beratungsgespräch bei der Sparkasse eine Werbeveranstaltung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von spitfire
    spitfire

    Ausrufezeichen Beratungsgespräch bei der Sparkasse eine Werbeveranstaltung

    Jetzt muss ich meinem Ärger mal an dieser Stelle Luft machen!

    Gestern hatte ich ein Beratungsgespräch bei der Sparkasse, zu dem ich eingeladen wurde. Über eine Stunde lang wurde ich buchstäblich mit Angeboten bombardiert. Von Altersvorsorge über Bausparvertrag bis hin zu Versicherungen war alles dabei.

    Gerade diese Leute müssten doch wissen, wie es auf meinem Konto aussieht und dass ich dafür gar kein Geld habe. Überlege ernsthaft, mich beim Vorstand zu beschweren.

    Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, wie war die Resonanz?

    MfG
    spitfire

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Beratungsgespräch bei der Sparkasse eine Werbeveranstaltung

    Gutenm Morgen,

    was glauben denn Sie weshalb man Sie zu einem Gespräch eingeladen hat? Weil Sie so ein sympathischer Mensch sind und die Mitarbeiter der Spk. jmd. zum Kaffeetrinken gebraucht haben.
    Überlegen Sie doch einmal was Ihnen das Gespräch gebracht hat. Ist Ihnen die Notwendigkeit einer Altersvorsorge klar geworden, oder die Wichtigkeit der ein oder anderen Versicherung. Wenn ja, dann hat das Gespräch doch einen Sinn gehabt, auch wenn in der momentanen Situation die Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind.
    Eine Vorstandsbeschwerde bloß weil hier jemand seinen Job gemacht hat empfinde ich als abwegig.
    Während meiner Bankzeit hatte ich ein einschneidendes Erlebnis. Ich hatte einen Termin mit einem Kunden ausgemacht. Es ging auch um seine Altersvorsorge. Ich habe mich von seinem Konto beeinflussen lassen und ihm (damals noch zu DM-Zeiten) eine Sparrate von 50 DM vorgeschlagen. Ich war der Meinung mehr geht nicht. FAzit war, dass wir nicht ins Geschäft gekommen sind, er aber bei einem Ortsansässigen Vermittler eine Altersvorsorge über 150 DM/mtl. gemacht hat. Und das wesentliche war, dass es ging ohne dass er sein Konto dadurch ins Uferlose getrieben hat.
    Soviel nur zum Thema: "Die kennen doch mein Konto."

    Gruß, Chris

  3. Avatar von Bart03
    Bart03

    Standard AW: Beratungsgespräch bei der Sparkasse eine Werbeveranstaltung

    Ach ja, das ist mir auch schon so gegangen. Habe mich auch geärgert, aber dann doch nichts unternommen. Man sollte es wirklich mal wagen. Nur Mut!

Ähnliche Themen

  1. Beratungsgespräch

    Von FishBone53 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 12:44
  2. suche eine bestimmte bank oder sparkasse

    Von lonesomewolf im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 14:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 22:17
  4. Vergibt die Sparkasse eher Kredite als eine Bank?

    Von Lobelius im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:42
  5. Gebühren für eine Finanzierungsberatung bei der Sparkasse

    Von JunkerJo im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 14:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.