Gebühren für eine Finanzierungsberatung bei der Sparkasse

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von JunkerJo
    JunkerJo

    Standard Gebühren für eine Finanzierungsberatung bei der Sparkasse

    Grüezi!

    Ich bin erst seit einigen Monaten in Deutschland und komme eigentlich aus der Schweiz. Ich habe eine gute Stelle gefunden und möchte in nächster Zeit mit meiner Freundin zusammen eine kleine Wohnung kaufen. Weil wir sie finanzieren lassen werden, möchten wir gerne zunächst ein Beratungsgespräch bei einer Sparkasse vereinbaren. Was kosten solche Beratungsgespräche generell und ganz besonders bei der Sparkasse? Sie sind doch sicher nicht kostenlos, wenn man dort kein Konto hat, oder?

    JunkerJo

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gebühren für eine Finanzierungsberatung bei der Sparkasse

    Du meinst Beratung speziell über die Finanzierungsmöglichkeiten? - Die sind kostenlos... du hast da zwar kein Konto aber sie wollen dir ja was "andrehen" bzw. haben die Hoffnung dich als Kunde zu bekommen

    Kleiner Tipp: Wenn du zu mehreren Banken gehen möchtest... achte darauf das nicht jeder deine Schufa / Bonität anfragt... mehrere Kreditanfragen können deinen Schufa Score sinken lassen!

  3. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Gebühren für eine Finanzierungsberatung bei der Sparkasse

    Bzgl. Schufa: Wenn keine konkrete Finanzierungsanfrage (also per Antrag) gestellt wurde, sollten bzw. dürften die Banken eigentlich auch keine reguläre Schufa-Anfrage machen, die den Score senken kann. Für solche Fälle gibt es ja eine anders geartete Anfragemöglichkeit bei der Schufa (hab bereits wieder vergessen, wie deren Bezeichnung ist).

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gebühren für eine Finanzierungsberatung bei der Sparkasse

    Zitat Zitat von yamahama
    Bzgl. Schufa: Wenn keine konkrete Finanzierungsanfrage (also per Antrag) gestellt wurde, sollten bzw. dürften die Banken eigentlich auch keine reguläre Schufa-Anfrage machen, die den Score senken kann. Für solche Fälle gibt es ja eine anders geartete Anfragemöglichkeit bei der Schufa (hab bereits wieder vergessen, wie deren Bezeichnung ist).
    Da hast du recht... nur es hält sich nicht jeder Bankbetreuer dran oder weiß es teilweise gar nicht. Was wir teilweise in Schufaauskünften von Kunden sehen und andere Banken so abgefragt haben ist teilweise Grauslig ... z.b. Kreditanfrage bei einem Girokonto *g*

Ähnliche Themen

  1. Gebühren Auslandsüberweisung Sparkasse?

    Von Hans123 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 19:11
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.05.2019, 11:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 09:34
  4. Kostet eine Europa-Überweisung zusätzliche Gebühren?

    Von Goldentiger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 22:50
  5. Vorbereitung einer Finanzierungsberatung

    Von cyberbroker im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.