Aufgaben der Filialen der deutschen Bundesbank

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Leguan13
    Leguan13

    Standard Aufgaben der Filialen der deutschen Bundesbank

    Als ich neulich nach einer Möglichkeit gesucht habe, wie ich Bargeld auf ein Online-Konto einzahlen kann, habe ich gelesen, dass es Filialen der deutschen Bundesbank gibt, bei denen genau das möglich ist. Bisher wusste ich noch gar nicht, dass es von der deutschen Bundesbank überhaupt Filialen gibt. Und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass man als ganz normaler Privatkunde dorthin gehen und dort Bankgeschäfte tätigen kann. Was ist denn genau die Aufgabe dieser Filialen und wo befinden sie sich genau?

  2. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Aufgaben der Filialen der deutschen Bundesbank

    Also dass die Bundesbank Filialen betreibt, die für Privatleute offen stehen, wäre mir neu. Und Überweisungen auf dein Online-Konto sind bei der Bundesbank sicher nicht gut aufgehoben. Wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen (Gegenbeweis ist natürlich möglich ).

    Du wirst wohl nicht drumrumkommen, bei einer "normalen" Bank gegen Gebühren dein Geld einzuzahlen bzw. auf dein Konto überweisen zu lassen.

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Aufgaben der Filialen der deutschen Bundesbank

    Man kann bei der Bundesbank recht günstig Bargeld einzahlen. Das kostet dann pro Einzahlung einen Euro oder so - andere Banken nehmen da teilweise das zehnfache. Weiterhin kann man bei der Bundesbank noch DM umtauschen.

    Ich glaube das sind auch schon die zwei wichtigsten Sachen, die man als Privatmensch bei der Bundesbank erledigen kann.

Ähnliche Themen

  1. KONJUNKTUR - Bundesbank erhöht Wachstumsprognose deutlich

    Von loseregina im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 11:31
  2. Welche Aufgaben haben eigentlich Landesbanken?

    Von StudiHeini im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 09:41
  3. Funktion und Aufgaben von Landesbanken

    Von Riesenkrake im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 11:03
  4. Aus Citibank wird Targobank mit 335 Filialen in Deutschland

    Von Tolga im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 11:01
  5. Filialen von Direktbanken in großen Städten?

    Von Windhund2002 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 23:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.