Aus Citibank wird Targobank und das an allen 335 Filialen in mehr als
200 Städten in Deutschland.

Das vor 15 Monaten von der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel
übernommene Institut will mit neuem Namen das verloren gegangene Vertrauen der
Kunden zurückgewinnen. "Der Neustart ist eine enorme Chance", sagt Vorstandschef
Franz Josef Nick bei der Präsentation des neuen Logos. Es gehe längst nicht nur um
einen neuen Schriftzug, versucht er dem Ganzen den Charakter einer reinen
Werbeveranstaltung zu nehmen. Es gehe um eine ganz neue Bank. "Wir
erfüllen den Wunsch der Kunden nach verständlicher Beratung, klaren Konditionen und
einfachen Produkten", so sein Versprechen.

Rund 30 Millionen Euro lässt sich die Bank den durch die Übernahme erforderlichen
Namenswechsel kosten.

Warum Targobank?
"Der Name ist leicht auszusprechen und kann nicht falsch geschrieben werden", sagt
Marketingchef Jürgen Lieberknecht. Die fünf Buchstaben hätten ansonsten keine
Bedeutung. Crédit Mutuel habe nur Wert darauf gelegt, das der Schriftzug europaweit
funktioniert. Schon seit längerem werden den Franzosen Osteuropapläne nachgesagt.
Quelle Welt Online.