Gründe für die Umbenennung von bekannten Banken (Citibank / Targobank)

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von KaiT
    KaiT

    Standard Gründe für die Umbenennung von bekannten Banken (Citibank / Targobank)

    Hallöchen,

    wahrscheinlich liegt es an mir, dass ich manchmal recht lange brauche, um bestimmte Sachen mitzukriegen. Seit einiger Zeit flattert bei mir regelmäßig Werbung für Kredite von einer Targo Bank in den Briefkasten. Ich habe mich schon gewundert, woher die nun wieder meinen Namen und meine Adresse haben. Mit einer solchen Bank hatte ich noch nie zu tun. Gestern habe ich durch einen Zufall erfahren, dass es sich hier um die ehemalige Citibank handelt. Mit der hatte ich zwar auch nichts zu tun, aber von da kamen auch öfter mal Werbungen ins Haus.

    Warum wählen relativ bekannte Banken plötzlich einen anderen Namen? Ist der alte eventuell zu negativ behaftet?

  2. Avatar von Graufell
    Graufell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    309
    Danke
    38

    Standard AW: Gründe für die Umbenennung von bekannten Banken (Citibank / Targobank)

    Ganz einfach: Die Citigroup Inc. (USA) hat ihr deutsches Kundengeschäft verkauft. Und zwar an die französische Genossenschaftsbank Credit Mutuel.

    Den Namen allerdings nicht. Nach einer gewissen Übergangszeit brauchte Credit Mutuel also einen neuen Namen für die Citibank Deutschland. Herausgekommen ist Targo Bank.

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Gründe für die Umbenennung von bekannten Banken (Citibank / Targobank)

    Das war ein Grund warum man sich umbenannte. Ein anderer war, das die Citibank im Rahmen der Finanzkrise in Deutschland recht viel negative Presse bekam da man massiv Lehmann Brothers Zertifikate verkauft hatte. Da ist ein neuer Name natürlich auch praktisch.

Ähnliche Themen

  1. Wie Gründe ich eine Stiftung

    Von WWW81 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 10:03
  2. Kleinkredit bei Citibank

    Von Monsoon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 13:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 17:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 10:51
  5. Aus Citibank wird Targobank mit 335 Filialen in Deutschland

    Von Tolga im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 11:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.