Macht ein Darlehen bei bekannten Baufinanzierern immer Sinn?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bogumil
    Bogumil

    Standard Macht ein Darlehen bei bekannten Baufinanzierern immer Sinn?

    Tag miteinander.....
    Mit Banken habe ich bisher nicht soviel zu tun gehabt.
    Seit meiner Jugend bin ich Kunden bei der hiesigen Volksbank und damit auch ganz zufrieden. Jetzt sind wir aber in der Situation, ein kleines, altes Häuschen kaufen zu können, was uns zeitlich auch ganz gelegen kommt.
    Wir sind beide völlig unerfahren auf dem Gebiet und haben natürlich jetzt gedacht, dass wir uns erst mal an unsere Hausbank wenden und bei den gängigen, bekannten Immobilienfinanzierern nachfragen.
    Ist der Bekannheitsgrad auch automatisch ein Indiz für Sicherheit und gute Konditionen?
    Oder sollte man auch ruhig mal bei kleineren Anbietern nach den Angeboten fragen?

    mfg.,
    Bogumil

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Macht ein Darlehen bei bekannten Baufinanzierern immer Sinn?

    Deine Volksbank verkauft IHRE Produkte ganz genauso wie der Bäcker um die Ecke. Aber natürlich solltest Du mit denen sprechen. Und natürlich solltest Du Dir Vergleichsangebote holen. Dann vergleichen, nachverhandeln und abschließen und glücklich sein. Oder Du sprichts mit einen Finanzmakler, der übernimmt das vergleichen für Dich. Lebt aber auch von der Provision (was ja auch so sein soll).

Ähnliche Themen

  1. Macht eine Unterstützungskasse Sinn als Geschäftsführer?

    Von Ozymandias im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2020, 15:04
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2018, 17:24
  3. Finanzierungsoption: Macht hier TA + BSV Sinn

    Von HDWIBAD im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 10:59
  4. Wohnungsfinazierung - macht das Sinn?

    Von Nemoinator im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 15:12
  5. Umschuldung die Sinn macht? Grundbucheintragungen.

    Von Stephan1975 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 12:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.