Entwicklung der Banken bei Verlusten der West LB

2Antworten
  1. Avatar von Painter013
    Painter013

    Standard Entwicklung der Banken bei Verlusten der West LB

    Ende letzten Jahres war ich sehr optimistisch, was die Entwicklung der deutschen Wirtschaft anging. Doch wenn ich jetzt in der Zeitung lese, dass die Erholung der Wirtschaft nun doch stagniert und dass die West LB, an der ja die Entwicklung vieler anderer Banken hängen, einen Fehlbetrag von knapp 300 Millionen Euro verbuchen muss, dann wird mir angst und bange. Dann bin ich gar nicht mehr optimistisch, sondern frage mich, ob nicht eventuell doch die nächste Wirtschaftskrise im Anzug ist.

    Kann mir hier vielleicht doch jemand meine Ängste nehmen und eine realistisch Prognose für das laufende Jahr bieten?

    Gruss
    Painter013

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Entwicklung der Banken bei Verlusten der West LB

    Das schlimmste aus der Finanzkrise ist wohl um. Wir werden wohl aber sicher nicht von heute auf morgen wieder die krassen Wachstumszahlen der Jahre vor der Krise erreichen. Das einzelne Institute Fehlbeträge haben, ist absolut normal. Da wird halt immer noch abgeschrieben für die Verluste der letzten beiden Jahre. Für eine WestLB sind 300 Millionen jetzt auch nicht so viel, wenn man sich mal das Eigenkapital anschaut.

  3. Avatar von Painter013
    Painter013

    Standard AW: Entwicklung der Banken bei Verlusten der West LB

    Danke Doso, für Deine nette Antwort

    Gruss
    Painter013

Ähnliche Themen

  1. SpardaBank West eG - Versteckte Girokontengebühren?

    Von DerParte im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 15:30
  2. Widerrufsbelehrung Sparda-Bank West eG

    Von Eberhard1234 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 21:37
  3. LBS West möchte Altvertrag loswerden

    Von riker im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 19:43
  4. LBS West Online-Dienst?

    Von Geldjohnny im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:26
  5. Verrechnung von Gewinnen und Verlusten aus den Vorjahren

    Von spirou im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 21:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz