Anteile einer Volksbank bei Einrichtung eines Girokontos

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Karisota
    Karisota

    Standard Anteile einer Volksbank bei Einrichtung eines Girokontos

    Hallo zusammen,

    bisher hat mir keiner meine Frage beantworten können. Hier in diesem Forum finde ich aber bestimmt einen "Profi" dafür. Also: ich bin seit ewigen Zeiten Kunde bei der Sparkasse. War auch soweit ganz zufrieden, was mich aber total nervt, ist die Tatsache, dass mein Kundenberater nun schon zum 6. Mal innerhalb von acht Jahren wechselt.

    Geldgeschäfte haben viel mit Vertrauen zu tun und ich möchte deshalb eine konstante Kundenberatung. Bei den Volksbanken hier in der Stadt wird das anders gehandhabt, deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mein Girokonto dorthin zu verlegen. Von einer Bekannten weiß ich aber, dass sie Anteile der Volksbank gekauft hat.

    Muss man das zwingend bei der Eröffnung eines Girokontos machen, oder beruht das auf einer freiwilligen Entscheidung?

    Danke für Infos,

    Karisota

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Anteile einer Volksbank bei Einrichtung eines Girokontos

    Das hat hängt von der entsprechenden Bank ab, sind ja alles unabhängige Institute mit eigenen Produkten. Bei meiner (ehemaligen) Bank im Nachbarort war das nicht erforderlich. Da muss man aber ganz individuell schauen.

Ähnliche Themen

  1. Eröffnung eines Girokontos bei negativer Schufa

    Von TRhc78 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:32
  2. Vorteile eines Girokontos bei der Postbank?

    Von Pan1 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:34
  3. Einrichtung eines Girokontos für Kinder?

    Von Enzian im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:13
  4. Verpflichtung zur Eröffnung eines Girokontos

    Von Co_Hi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:53
  5. Vor- und Nachteile eines Girokontos im Jugendalter

    Von Fabian im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 19:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.