Vergleich der Leistungen von Bausparkasse und Banken

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Maximilian
    Maximilian

    Standard Vergleich der Leistungen von Bausparkasse und Banken

    Guten Abend.

    Auf der Suche nach einem günstigen Girokonto und einer überhaupt kundenorientierten Leistungen bei Banken bin ich letztens auf die Wüstenrot gestoßen. Ich dachte immer, dass es sich hier nur um eine Bausparkasse handelt. Aber man kann dort ja wohl auch ein Girokonto eröffnen. Bieten jetzt alle Bausparkassen auch andere Finanzprodukte an und wenn ja, sind die Leistungen vergleichbar mit denen von normalen Banken?

    Es kommt mir ein bisschen komisch vor, dass ein Institut, das sich vornehmlich mit Bausparen beschäftigt, plötzlich auch ganz globale Geldgeschäfte anbietet. Was kann ich davon halten? Ist ein solches Girokonto empfehlenswert?

    Gruß, Maximilian

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Vergleich der Leistungen von Bausparkasse und Banken

    Na sagen wir es mal anders

    Du hast eine Firma die NUR Rotwein verkauft mit 10 Mitarbeitern... von Heute auf Morgen musst du aber Weißwein verkaufen und bekommst 2 zusätzliche Mitarbeiter die davor nur Weißwein verkauft haben bzw. das gelernt haben.

    Also hast du nun 12 Mitarbeiter... Natürlich bekommst du / ihr es jetzt irgendwie hin auch Weißwein zu verkaufen und sich immer mehr auf Weißwein zu Schulen... aber es dauert eben.

    Und so ist eben auch die Qualität des Verkaufes vom Weißwein im Gegensatz zum Rotwein. Und so ist es auch bei der Bank

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Vergleich der Leistungen von Bausparkasse und Banken

    Das ganze ist nur eine weiteres Tochterunternehmen der Wüstenrot & Württembergische. Wurde halt mal gegründet die Bank und bietet mittlerweile auch Girokonten an als Direktbank an.

    Viele Bausparkassen hängen irgendwo mit "normalen" Banken zusammen. Die meisten Bausparkassen gehören dabei wohl sogar Banken oder Versicherungen.

  4. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Vergleich der Leistungen von Bausparkasse und Banken

    Wenn du mit den Konditionen der Wüstenrot zufrieden bist, spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein Girokonto der Wüstenrot.

    Fast alle Banken, Bausparkassen, etc. diversifizieren ihr Angebot, die wollen eben abschöpfen, was möglich ist. Und solange du keine Super-Sonderwünsche hast, wirst du sicher auch bei einer Bausparkasse glücklich. Bei speziellen Dienstleistungen mag das anders aussehen.

Ähnliche Themen

  1. Bausparkasse Modernisierung

    Von fly87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 12:35
  2. Bausparkasse drängt zur Vertragsauflösung - was tun?

    Von margrue im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 09:31
  3. Sind die Leistungen bei Banken besser als bei Sparkassen?

    Von MeierZwo im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 14:47
  4. Annuitätendarlehen von Bausparkasse

    Von coolpeter im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 08:04
  5. BHW Bausparkasse

    Von Uwe S. im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 20:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.