Besteuerung von Kapitalanlagen im Ausland

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von KleineHose
    KleineHose

    Standard Besteuerung von Kapitalanlagen im Ausland

    Hallo liebe Leser!

    Habe eine Frage zur Geldanlage im Ausland. Meine Eltern haben vor vielen Jahren einen Teil ihres Geldes bei einer Bank in Luxemburg angelegt. Dieses Konto habe ich nun geerbt und überlege, ob ich es weiterführen soll.

    Es handelt sich nicht um einen großen Betrag und ich habe keine Ahnung davon, wie hoch er dort besteuert wird. Kann mir jemand sagen, wie das in Luxemburg funktioniert und ob sich die Anlage dort für mich weiterhin lohnt?

    Liebe Grüße.

  2. Avatar von Pillhuhn
    Pillhuhn

    Standard AW: Besteuerung von Kapitalanlagen im Ausland

    Zitat Zitat von KleineHose
    Hallo liebe Leser!

    Habe eine Frage zur Geldanlage im Ausland. Meine Eltern haben vor vielen Jahren einen Teil ihres Geldes bei einer Bank in Luxemburg angelegt. Dieses Konto habe ich nun geerbt und überlege, ob ich es weiterführen soll.

    Es handelt sich nicht um einen großen Betrag und ich habe keine Ahnung davon, wie hoch er dort besteuert wird. Kann mir jemand sagen, wie das in Luxemburg funktioniert und ob sich die Anlage dort für mich weiterhin lohnt?

    Liebe Grüße.
    Hat sich die Anlage denn bisher gelohnt? Soweit mir bekannt, werden Zinserträge im Ausland derzeit mit 20% besteuert. Kommt ja auch auf den Zinssatz der Einlage an.

Ähnliche Themen

  1. Detailierte Offenlegung der Banken bei Kapitalanlagen im Erbfall

    Von rafex im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2020, 15:20
  2. Kapitalanlagen

    Von SIP im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 23:22
  3. Halbe Million Kredit trotz laufende Kapitalanlagen?

    Von Marco im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 22:07
  4. Verluste aus Kapitalanlagen absetzbar? Unbegrenzt?

    Von Dremmler im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:06
  5. Kapitalmarkt - Markt für langfristige Kredite und Kapitalanlagen

    Von ramonciko im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.