Hallo Forum,

ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln und um hier (und Umgebung) ein einigermaßen anständiges Haus kaufen zu können, muss man schon tief in die Tasche greifen. Ich verdiene zur Zeit 2600,- Netto und weiß nicht, wie ich damit z.B. ein 500.000,-€ Kredit abbezahlen soll.
Ich hab mir überlegt dies vielleicht mit Erwerb von Kapitalanlagen meistern zu können, indem ich damit in 15-20 Jahren hohe Sondertilgungsraten zahlen kann.
Hier mal mein Gedanke und bitte um eure Meinung und Tips, ob das überhaupt so "einfach" realisierbar ist:


  • Nehmen wir mal an, ich erwerbe in den nächsten 3 Jahren 3 Eigentumswohnungen als Kapitalanlage a 80.000,-€. Wenn alles gut geht, bin ich nach 15-20 Jahren in der Lage eine höhere Sondertilgungsraten zahlen zu können. Sei es duch Verkauf oder Mieteinnahme.
  • in den nächsten 5 Jahren erwarte ich ein erspartes Eigenkapital von 50.000,-€.

Nun zu meine Frage: Bekomme ich in 5 Jahren ein Darlehensbetrag von 500.000,-€ für ein Haus? Welchen Weg muss ich gehen, um dies realisieren zu können?

Gruß an euch,
Marco