Kredit mit langer Laufzeit für eine Autofinanzierung!

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Hauser
    Hauser

    Standard Kredit mit langer Laufzeit für eine Autofinanzierung!

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Monaten einen sicheren Arbeitsplatz und möchte mir gerne ein Auto anschaffen. Mein Gehalt ist nicht gerade sehr hoch, aber der Wagen ist wichtig um zur Arbeit fahren zu können.

    Wer kann mir eine Bank empfehlen, die auch geringe Raten akzeptiert?
    Danke vorab!

    MfG
    Hauser

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit mit langer Laufzeit für eine Autofinanzierung!

    Hallo Hauser,

    in der Regel werden KfZ-Finanzierungen für eine Laufzeit von 72 Monaten gemacht. Es gibt aber auch Möglichkeiten auf bis zu 120 Monate Laufzeit zu gehen.

    Dabei sollten Sie die Nutzungsdauer des Fahrzeuges aber ebenfalls berücksichtigen!

    Ratenkredite bieten die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung (6 Monate Kündigungssperrfrist + 3 Monate Kündigungsfrist).

    Sie können also eine lange Laufzeit (verbunden mit einer niedrigen monatlichen Rate) in Betracht ziehen und ggf. später vorzeitig in einer Summe tilgen.

    Hier finden Sie einen Ratenkredit-Online-Vergleich mit dem Sie die entsprechenden Laufzeiten und die damit verbundene Ratenhöhe vergleichen können.

    Sie sollten seit mindestens sechs Monaten bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein. Ansonsten nimmt die Bank an, dass Sie sich noch in der Probezeit befinden und es ist ggf. eine Bestätigung des Arbeitgebers erforderlich, dass die Probezeit vorzeitig beendet wurde oder gar keine bestand.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  3. Avatar von marker
    marker

    Standard AW: Kredit mit langer Laufzeit für eine Autofinanzierung!

    Du solltest Dir im klaren sein, daß eine Kreditvergabe von sehr vielen Faktoren abhängig ist. Die Bank wird schon darauf schauen, ob Du dich noch in der Probezeit befindest. Wie veränderlich die Bestandteile Deines Gehalts (z.B. Überstunden) sind. Auf jeden Fall geringe Raten würde eine lange Kreditlaufzeit bedeuten und das wiederum, einen hohen Zinssatz mit sich bringen. Hoffentlich hält der Wagen auch so lange! Genaueres kann nur die Bank sagen.

    marker

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 11:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 14:33
  3. Welche Bank gibt eine Autofinanzierung bei laufendem Kredit

    Von Pascal03 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:46
  4. Kann ich die Laufzeit meiner Autofinanzierung selbst bestimmen?

    Von Luigi104 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:50
  5. Kredit mit langer Laufzeit gesucht

    Von lucy2001 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 09:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.