Einzugsermächtigung von Bank doppelt ausgeführt

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von GoCrazy
    GoCrazy

    Standard Einzugsermächtigung von Bank doppelt ausgeführt

    Anhand meiner Kontoauszüge habe ich festgestellt, dass eine meiner Einzugsermächtigungen letzten Monat zweimal ausgeführt wurde. Das Verkehrsunternehmen, an das das Geld geht, kann keinen doppelten Eingang feststellen.

    Wie finde ich nun heraus, wo der Fehler liegt?

    Meine Bank sagt, sie kann nicht Urheber sein, da ein Lastschrifteinzug immer vom Zahlungsempfänger ausgeht. Ich möchte aber einfach nur mein Geld zurückhaben!!!

    GoCrazy

  2. Avatar von PandorasBox
    PandorasBox

    Standard AW: Einzugsermächtigung von Bank doppelt ausgeführt

    Zitat Zitat von GoCrazy
    Anhand meiner Kontoauszüge habe ich festgestellt, dass eine meiner Einzugsermächtigungen letzten Monat zweimal ausgeführt wurde. Das Verkehrsunternehmen, an das das Geld geht, kann keinen doppelten Eingang feststellen.

    Wie finde ich nun heraus, wo der Fehler liegt?

    Meine Bank sagt, sie kann nicht Urheber sein, da ein Lastschrifteinzug immer vom Zahlungsempfänger ausgeht. Ich möchte aber einfach nur mein Geld zurückhaben!!!

    GoCrazy
    Was nutzt dir das denn, wenn du weißt, wer den Fehler begangen hat? Ich würde einfach den Lastschrifteinzug widerrufen. Das kannst du doch bei deiner Bank!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 19:18
  2. Kurzzeitig Freistellungsauftrag doppelt gehabt

    Von Zinsi im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 09:29
  3. Einzugsermächtigung

    Von Ephedra im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 21:07
  4. Stornierung einer doppelt ausgeführten Überweisung

    Von Target1 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:58
  5. Einzugsermächtigung

    Von Stephan04 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.