Kurzzeitig Freistellungsauftrag doppelt gehabt

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Zinsi
    Zinsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kurzzeitig Freistellungsauftrag doppelt gehabt

    Hallo Leute

    Habe ein Tagesgeldkonto A und da auch den gesamten Freistellungsauftrag.

    Habe nun ein neues Tagesgeldkonto B (seit diesem Jahr) und habe dort den Freistellungsauftrag eingetragen - dummerweise habe ich vorher vergessen den bei dem anderen Konto rauszunehmen.

    Zwei Wochen später ist mir das eingefallen und ich habe ihn beim Konto A gelöscht.
    Auf Konto A sind auch 0,- Euro drauf und auf B waren auch noch 0,- drauf zu dem Zeitpunkt - auf Konto B kommt die nächsten Tage erst was drauf.

    Kann das nun irgendwie Ärger geben - von irgendwelchen Behörden?

    Besten Dank für eure Hilfe
    Zinsi

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kurzzeitig Freistellungsauftrag doppelt gehabt

    Keep cool. Darfst nur insgesamt die Einnahmen bei Zinsen nicht überschreiten.

  3. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Kurzzeitig Freistellungsauftrag doppelt gehabt

    EStG - Einzelnorm
    Wie man in 3 sehen kann, übermitteln die Banken an Bundeszentralamt für Steuern nur dann, wenn du einen beliebigen Freibetrag angegeben hast, den tatsächlich in Anspruch genommenen steuerfreien teil.
    Ansonsten ist sowas trotzdem immer ein guter Anlasse, sich ein Konzept zu überlegen, wie man Überblick über seine Finanztätigkeiten behält

  4. Avatar von MartinRo
    MartinRo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzzeitig Freistellungsauftrag doppelt gehabt

    Zitat Zitat von eichi
    Wie man in 3 sehen kann, übermitteln die Banken an Bundeszentralamt für Steuern nur dann, wenn du einen beliebigen Freibetrag angegeben hast, den tatsächlich in Anspruch genommenen steuerfreien teil.
    Ansonsten ist sowas trotzdem immer ein guter Anlasse, sich ein Konzept zu überlegen, wie man Überblick über seine Finanztätigkeiten behält
    Sehe ich auch so. Man sollte alles sehr gut und sauber dokumentiert haben

Ähnliche Themen

  1. SF 1,2 und heute einen Unfall gehabt

    Von katina im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2019, 07:25
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 23:20
  3. Freistellungsauftrag

    Von K. Hund im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 21:49
  4. Einzugsermächtigung von Bank doppelt ausgeführt

    Von GoCrazy im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 19:41
  5. Stornierung einer doppelt ausgeführten Überweisung

    Von Target1 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:58