Abhebung mit der SparCard auch im Ausland?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MonteBiagio
    MonteBiagio

    Standard Abhebung mit der SparCard auch im Ausland?

    Ich habe ein Sparkonto bei einer Volksbank und seit zwei Jahren eine so genannte SparCard. Mit der kann ich jetzt auch ohne Buch am Geldautomaten Geld von meinem Sparkonto abheben.

    Da ich nächste Woche für vier Wochen nach Griechenland fahre, wüsste ich gerne, ob ich auch dort mit der SparCard am Automaten Geld abheben kann. Mit dem Sparbuch ging das ja nicht. Wär ganz praktisch, so als stille Reserve....

    Wer weiß Bescheid?

    MonteBiagio

  2. Avatar von Sunnyhill
    Sunnyhill

    Standard AW: Abhebung mit der SparCard auch im Ausland?

    Hallo MonteBiagio,

    das kann ich mir gar nicht vorstellen. Habe zwar noch ein klassisches Sparbuch, aber im Allgemeinen gehören Sparkonten nicht zum Zahlungsverkehr. Du kannst die Karte ja auch hier nicht zum Bezahlen einsetzen.

    Sunnyhill

Ähnliche Themen

  1. Gibt es im Ausland auch Lebensversicherungen?

    Von Nils6644 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 12:00
  2. Postbank Sparcard defekt ?

    Von Pansen77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 09:01
  3. Postbank SparCard direkt fürs Kind

    Von Ephedra im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 17:50
  4. Bonitätsprüfung auch im Ausland?

    Von alien im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 12:32
  5. Zusatzversicherung auch im Ausland erhältlich?

    Von Mirko im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 10:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.