Postbank Sparcard defekt ?

2Antworten
  1. Avatar von Pansen77
    Pansen77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Postbank Sparcard defekt ?

    hallo

    ich habe ein problem mit der sparcard direkt von der postbank. vielleicht mache ich irgendeinen fehler aber es ist mitlerweile die 3. karte in folge die wegen dem selben mangel ausgetauscht wurde:

    -das konto ist gedeckt

    -der automat ist ein postbankautomat (ich habe übrigens alle automatennetze ausprobiert; cashgroup, cashpool, sparkasse, visa plus usw..)

    - die karte wurde wie am atm abgebildet korrekt eingeführt

    - der pin ist der richtige

    ...es kommt immer die gleiche fehlermeldung: "die karte ist an diesem automaten nicht zugelassen".
    am schalter sagt man mir dass es nur geld am automaten gibt und sie mir nicht weiterhelfen können wegen der tollen zinnsen bei der postbank hamburg. am postbanking telefon das gleiche, immer heisst es: "die karte müsste eigentlich funktionieren."

    ich bin kurz davor sehr frustriert mein sparkonto zu kündigen bzw. aufzulösen.dabei brauche ich aber dringenstens vorher das geld.

    hat oder hatte jemand das gleiche problem? gibt es irgendeine lösung? vllt. einen atm in einer anderen stadt? (ich wohne in essen)

    lg

    pansen

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Postbank Sparcard defekt ?

    Wenn die Karte nicht zugelassen ist, dann ist die Karte nicht zugelassen.

    Liegt also nicht an dir sondern ganz klar an der Bank. Wobei es Nachts Zeiten gibt (die ich nicht nennen werde) wo bei Banken interne Buchungen durchlaufen und in dieser Zeit kann man nur Geld abheben wenn die Karte ein Offline Limit besitzt. Dies hat die Visa Plus Karte aber nicht. Würde mich auch sehr wundern wenn du jedes mal genau diese Zeiten erwischst.

    Ich würde die Karte so lange tauschen bis es funktioniert... kostet dich ja nichts

    Wenn du aber an das Geld willst, dann musst du die Karte Kündigen und denen schreiben wo das Geld hin überwiesen werden soll. Auch denke ich nicht, dass so eine Karte gut ist um Zinsen zu Sammeln... da ist ein Tagesgeldkonto wohl die bessere Variante und du kannst bei den meisten Banken in Sekunden vom Tagesgeld auf Girokonto umbuchen und somit darüber verfügen.

    esco

  3. Avatar von Kitty
    Kitty

    Standard AW: Postbank Sparcard defekt ?

    Ich muss sagen ich habe auch die Postbank karte und diese ist nun die 5. Und diese hat nun gerade mal eine Woche gehalten nun kann ich wieder sehen wie ich bezahle. Werde aber jetzt mein konto kündigen und zur volksbank gehen da diese karten immer gehen!

Ähnliche Themen

  1. Postbank Neukunden

    Von peer im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 13:51
  2. Postbank Kreditbearbeitungsgebühr

    Von cedrik0 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 12:12
  3. Bezahlt die Haftpflicht beim Defekt einer geliehenen Sache?

    Von Mikka im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 23:20
  4. Postbank SparCard direkt fürs Kind

    Von Ephedra im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 18:50
  5. Abhebung mit der SparCard auch im Ausland?

    Von MonteBiagio im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 21:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz