Verisign immer eine Überlegung wert

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Verisign immer eine Überlegung wert

    Verisign (VRSN) hat eine Flachdrückerphase erlebt, 20$ hat bisher gehalten, PE ca. 22, hat gelegentlich positiv überrascht. Reift hoffentlich langsam. Jedenfalls mal ein Paket bei 21.18$ eingebucht.

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Verisign eingebucht

    Zitat Zitat von cybercrash
    Verisign (VRSN) hat eine Flachdrückerphase erlebt, 20$ hat bisher gehalten, PE ca. 22, hat gelegentlich positiv überrascht. Reift hoffentlich langsam. Jedenfalls mal ein Paket bei 21.18$ eingebucht.
    Ausgezeichnetes Timing, wünsche viel Erfolg. VRSN ist während den letzten Tagen, entgegen dem allgemeinen Trend, gesunken. Heute hat Verisign gedreht...hoffentlich hälts an.

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Aufstufung durch Zacks Res.

    Verisign hat eine Aufstufung erfahren mit Kursziel 32$, das genügt heute für 6% Plus. Wurde in den letzten Tagen genau wie der Gesamtmarkt und vor allem fair bewertete Highblechwerte mit starken Hedger-Schüttelattacken beglückt, offensichtlich haben genügend Aktionäre durch das Schütteln den Halt verloren, so dass jetzt aufgestuft werden kann? Nach Hinweis vor dem Gestunke, jetzt über Einstand. PE derzeit 23.95. Heute wären Zahlen angesagt, muss die noch genauer prüfen. Hatte Kursziel so 26/28. Kurs derzeit 22.5$ handelbar.

    Also die Zahlen kommen erst nach Börsenschluss, 26 Cts/Aktie hochgerechnetes PE wäre zutreffend. Besser wäre, wenn das Resultat etwas höher als die Erwartungen ausfallen würden? Dann noch interessant am 31. Jan wird VRSN in den S&P500 Index aufgenommen und wird Rebook ersetzen.

    Es ist immer wichtig, den Hinweis schon vor diesen ganzen Tatsachen aufgrund charttechnischer Gedanken und via Waschliste in einem halben Paket vollzogen zu haben, sonst rennt man den davonlaufenden Kursen hinterher und bezahlt den schnellen Tradern die guten Verkaufskurse!
    Sollten die Zahlen heute enttäuschend ausfallen, gibts vielleicht Gelegenheit zum Nachfassen?

    Nachtrag: Nachbörslich die Zahlen 26 Cts Punktlandung, macht 3.5% Plus im nachbörslichen Handel. Kurs müsste halten oder etwas aufbauen? Hat noch einmalige Sondereinnahmen erzielt!

    Hier die Kurzmeldung:

    VeriSign 4th-quarter profit up on one-time gain
    Thu Jan 26, 2006 04:19 PM ET
    SAN FRANCISCO, Jan 26 (Reuters) - Internet security company VeriSign Inc. (VRSN.O: Quote, Profile, Research) on Thursday posted a far higher quarterly profit, boosted by a one-time net gain of $252 million from the sale of its payment gateway business.
    Fourth-quarter net income rose to $271.4 million, or $1.06 cents per share, from $114.8 million, or 43 cents per share, a year ago. Excluding items the company said its per-share profit was 26 cents -- in line with the average Wall Street forecast, according to Reuters Estimates.

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Tradbar

    Verisign (VRSN) erreicht heute Kurse von $24+. Trade kann, muss aber nicht abgeschlossen werden, nach Hinweis netto 10%.

  5. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Eingebucht

    Hallo Cybercrash

    Verisign eine alter Liebling von mir, aber mit schlechten Erinnerungen.

    In letzter Zeit lese ich von Dir nur noch

    eingebucht und nochmals eingebucht


    Woher nimmst du diesen ungebrochenen Optimismus?

    Karat

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Eben nicht

    Geschätzter Karat, die Mühe musst Du Dir schon nehmen, wenigstens die fast minutengenaue Protokollführung von Einbuchen und über Einstand abschliessbar nachzuverfolgen. Manchmal sind das Phasen von wenigen Tagen und manchmal brauchts Wochen und Monate ohne dass eine nennenswerte Kursveränderung stattfindet. Neben rich gehöre ich zu den ganz wenigen, die auch geeignete Abschlusspunkte für Trades nämlich in einem Käufermarkt protokollieren, und zwar fast minutengenau. Das ist aber nichts für Langschläfer, das ist ein Job auf der Waschliste rund um die Uhr. Das ist meine Activ-Trading-Arbeitsphilosophie, die eben beträchtlich abweicht von anderen Philosophien. Nebenbei darf ich erwähnen, dass viele gute Beobachtungen und Hinweis auf dieser Plattform mir enorm helfen.

    Mit Optimismus hat das Ganze absolut nichts zu tun, Optimismus ist nie und nimmer mein Ratgeber, sondern Erarbeiten der Fundamentaldaten, Bewertung derselben, charttechnische Einschätzung, aktuelle Unternehmensmeldungen, Prognosen und Ausblick. So bestimme ich einen möglichen Punkt zum Einbuchen, dann kommen Geduld und Nerwen.

  7. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Eben nicht

    Hallo Cybercrash

    Bei Karat scheinst Du Optimismus zu versprühen. Bei mir den begehrten ewig kaufenden (und verkaufenden) Konsumenten. :lol:

    Ich mach ja eigentlich Dasselbe, aber mit viel weniger TitelUmsatz. Ich schaffe es schlicht nicht hunderte von Titeln zu analysieren (bin kein Langschläfer und steh normalerweise auch nicht auf der Leitung, mache es aber auch mit einem gewissen Aufwand, geht ja um mein Geld)...
    Zitat Zitat von cybercrash
    ... sondern Erarbeiten der Fundamentaldaten, Bewertung derselben, charttechnische Einschätzung, aktuelle Unternehmensmeldungen, Prognosen und Ausblick. So bestimme ich einen möglichen Punkt zum Einbuchen, dann kommen Geduld und Nerwen.
    Für meinen Teil bin ich dabei mir eine Datenbank aufzubauen, damit ich vom Erarbeiteten auch früher/später wieder profitieren kann und fortlaufend meine Gedanken etc. dort eintragen kann. Aber das dauert. Teilweise gibt es ja brauchbare Internetseiten, aber nur mit Bookmarks ist es für mich nicht getan. Vielleicht mach ich mir ja zu viel Arbeit und es gibt eine geniale und effiziente Lösung. Her damit!

    Wie machst Du das?

  8. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard verisign oder nicht sein...

    Verisign ist wieder mal bei gut 22 $ angelangt und macht trotz Prügelbörse keinen Wank. Da könnte man doch in Versuchung kommen und ein kleines Paket einbuchen.

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard gleiche Meinung

    Gleiche Meinung: Zwecks Diversifzierung nehm ich heute auf längere Frist mal ein Paketchen zu Kurs 21.29$ aufs Risiko, dass man die 20$ vorübergehend auch noch demontiert sehen könnte.

    Erwähne noch beiläufig, dass Seagte bei ca. 24$ eingebucht wurde, geschenkweise gibts heute auch Paketchen so um die 21.5$.

    PE bei beiden Werten topsolide um die 15. Kann auch lagern bis in die zweite Jahreshälfte. Wenns geht mit Volatilität traden.

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard tradbar

    Kleine Grünwelle im Land der Prärien genügt, um Trade Verisign 1.9% netto auszulösen. Bei 22.49 kein Durchkommen, im Tageschart wie mit dem Messer abgehauen!

  11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard optionen

    Erhält heute eine Androhung zur Untersuchung wegen Verbuchung oder Handel mit Optionen. Kurs taucht 21.5$. Wegen erneut knapper Liquidität keine Einbuchung, auch viele andere mit oder ohne Meldungen.

    Der vielgepriesene AMD kommt heute auch unter die Räder, fast noch mehr als Intel.

    Sozusagen robust reagiert heute yahoo, Toro, matschige Bananen CQB, IMH unterster Posten knapp über Einstand mit Dank an rich. VLCCF Crashtanker. usw. Markt in Vorbereitung auf 0.5% Zinsschritt, so viel wars glaub noch nie aufs Mal, weiss der kranke Bernanke, was er tut?

  12. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Die Zwanzig haben nicht gehalten und seit Tagen geht es nur nach Süden. Wann kommt die Wende? Werden wir die 15 sehen? Wann darf, sollte man einsteigen?

  13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Facts

    Das Problem waren die knapp erfüllten Vorgaben und vor allem die sehr zurückhaltenden Aussichten. Es läuft auch hier eine Hatscherphase von unbestimmter Dauer.

    Sehe aber gerade, dass Symantec eine leichte Anhebung der Aussichten vorgenommen hat, Kurs hat gestern intraday einen minimen Upturn verzeichnet. Muss wohl mit Einstand 24 dort auch nachfassen.

    Halte derzeit keine Verisign, die letzten Trades gingen mit Glück mit kleiner Marge über die Runde. Immer ordentlich Courtagen für Swissquote, wenigstens haben sie Sepzialtarif für Kleinstorder unter 2000$.

    Ähnlicher Fall ist Softbank hat gestern scharf hochgedreht. Liegt mit ca. 60% Buchverlust! Anderer interessanter Internetwert ist SINA liegt nahe an starker Unterstützung bei ca. 20$.

  14. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dany1
    Die Zwanzig haben nicht gehalten und seit Tagen geht es nur nach Süden. Wann kommt die Wende? Werden wir die 15 sehen? Wann darf, sollte man einsteigen?
    ouf, die 15.-- kommen noch schneller als angenommen...

    VeriSign Shares Fall After Compensation Committee Members Quit
    August 3, 2006 13:38 EDT -- Shares of VeriSign Inc., under investigation by prosecutors over its stock-option grants, fell the most in a year after the resignation of two directors on the company's compensation committee.

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard habs mitverfolgt

    VRSN bleibt bei mir auf der Waschliste. Die Zahlen waren in Ordnung, aber die Aussichten wurden reduziert. Dann gibt es da noch eine Untersuchung der Börsenaufsicht wegen zeitlich verschobener Verbuchung von Optionsprogrammen. Das Direktorium bedient sich womöglich mit Optionen und hackt den Kurs selber zusammen? Zwei dieser Kapitäne verlassen ja das Schiff gemäss heutiger Meldung. Kaufe im Moment nicht, warte ob 15$ erreicht wird und wie sich der Kurs verhält.

  16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard ideal

    Verisign lauft immer wieder ideal zum Gembeln. Hat sich über der Marke von 20$ etabliert. Wurde mir heute mal wieder mit kleiner Marge entrissen. Bandbreite 21 auf 25$?

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard meldung

    Es gibt eine Meldung, dass Verisign weiterhin die .com domains verwalten darf. Hilft heute dem Kurs +10% auf 26.5$, damit ist die massive Hürde 25$ einstweilen überwunden. Aufgrund von PE < 10 sind die früheren Kurstopps 30/35 realisierbar. Leider ausgebucht. Wird vielleicht nochmals ausgebremst, wenn die US-Bänkeler mitfahren wollen? Mein früheres Kursziel war sogar etwas unterschätzt.

  18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Lotterie

    NASDAQ-Werte werden in diesem hoffnungsfrohen 2007 immer mehr zur Lotterie, solider Gewinnausweis und reduzierter Ausblick ist das Markenzeichen für Verisign (VRSN), PE übrigens 9.6 (!)

    Markt eröffnete freundlich, dann schüttelten die US-Rothäute ihre fiesen Konjunkturdaten aus den Büffelfellen und schon flogen wieder die Thomawaks auf die Opfer an den Marterpfählen.

    Zufällig wurde aus unerfindlichen Gründen von einer US-Rothaut Namens Sifel Nicolaus der Verisign upgegraded und schon macht der Kurs 8% somit tradbar, besser abschliessen, befor der nächste Sioux den Titel wieder downgraded mit seinem Thomawak.

  19. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    habe keine Verisign mehr im PF. ...irgendwie habe ich da wieder einmal die richtige Aktie im falschen Moment verkauft....jetzt über 30.-- $ kaufen? oder mit Verachtung strafen?


  20. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Nostalgie!

    Wenn man so Namen hört wie Verisign kommen einem immer wieder die guten "schlechten" Zeiten in Erinnerung. Will diese Namen jetzt aber nicht alle aufzählen. Wir kennen sie ja alle, mehr oder weniger. Manchmal reizte es mich schon wieder, aber vermutlich ist es jetzt wieder zu spät. Man hätte den Mut haben sollen sie einzusammeln als sie total zerstört, aber mit einer guten Geschäftsidee, am Boden lagen.

    Ich halte mich im Moment an meinen untenstehenden Spruch.

    Karat

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Immobilienfinanzierung mit der KfW immer sinnvoll?

    Von Armin6565 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 01:32
  2. Braucht man immer eine Risikolebensversicherung?

    Von Hippo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 10:03
  3. Erfolgt eine Kreditrückzahlung immer gleich?

    Von Dr.Doolittle im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:55
  4. Muss ich eine Mieterhöhung immer akzeptieren?

    Von Reinhard im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 14:04
  5. Henkel immer eine Überlegung wert

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 11:58