Erfolgt eine Kreditrückzahlung immer gleich?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Dr.Doolittle
    Dr.Doolittle

    Standard Erfolgt eine Kreditrückzahlung immer gleich?

    Meine Schwester hat vor, sich mit einer Second-Hand-Boutique selbstständig zu machen.
    Dazu muss sie einen Kredit bei ihrer Bank aufnehmen. Da sie ja jetzt noch nicht genau wissen
    kann, wie das Geschäft laufen wird und ob sie tatsächlich die monatlichen Raten regelmäßig
    zurückzahlen kann, wollte sie gerne wissen, ob man einen Kredit immer in derselben Weise
    zurückzahlen muss. Gibt es außer der monatlichen Zahlungsweise von Anfang an vielleicht
    auch noch eine andere Möglichkeit? Kann man bei einem solchen Kredit eventuell das erste
    Jahr tilgungsfrei verbringen und dann einen angemessenen Zahlungsmodus mit der Bank
    vereinbaren?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Erfolgt eine Kreditrückzahlung immer gleich?

    Ich vermute, dass lässt sich regeln. Aber grundsätzlich ist eine feste Rate doch gut fürs Geschäft, weil besser planbar.

Ähnliche Themen

  1. Ist die Einstufung des Zweitwagens immer gleich?

    Von Miro78 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 10:23
  2. Muss die monatliche Rate immer gleich bleiben?

    Von Romeo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 07:25
  3. Ist die Deckungssumme in der Autoversicherung immer gleich?

    Von Amadeus im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:45
  4. Sind die Konditionen bei Riester immer gleich?

    Von Fritti im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 14:36
  5. Sinkende Beiträge in der KFZ-Versicherung immer gleich?

    Von Kalle im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 10:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.