Diskrepanz zwischen Buchung und Wertstellungsdatum

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Insulaner
    Insulaner

    Standard Diskrepanz zwischen Buchung und Wertstellungsdatum

    Liebe Mitstreiter!

    Irgendwie habe ich im Kopf, dass es vor Jahren einmal ein Urteil dazu gab, dass Buchungs- und Wertstellungsdatum eigentlich identisch sein sollen. Nun trug es sich aber zu, dass ich genau wusste, wann mein Gehalt überwiesen wurde. Beide Konten befinden sich bei derselben Bank. Trotzdem wurde das Geld erst drei Tage später gebucht und auch die Wertstellung erfolgte erst auf diesen Tag.

    Kann ich das bei meiner Bank reklamieren oder ist das mit den drei Tagen noch im Rahmen?

    mfG, Insulaner

  2. Avatar von LuBro
    LuBro

    Standard AW: Diskrepanz zwischen Buchung und Wertstellungsdatum

    Vielleicht kommt es auch noch darauf an, ob dein Arbeitgeber das Gehalt online oder auf anderem Wege überwiesen hat. Sind drei Tage nicht normal für eine Überweisung??

Ähnliche Themen

  1. Diskrepanz Freibetrag Kontopfändung - Pfändungstabelle

    Von Aglaija im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 17:12
  2. Wertstellung schon vor Buchung

    Von danielr1996 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 05:57
  3. Buchung Gewinn/Gewinnverwendung

    Von Jolme im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 08:33
  4. Unterschied zwischen Hartz IV und ALG II

    Von Hassan im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.