Abhebung von Bargeld ohne EC- oder Bankkarte

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Milli7
    Milli7

    Standard Abhebung von Bargeld ohne EC- oder Bankkarte

    Als ich vor kurzem in der Stadt zum Einkaufen war, stellte ich im ersten Laden fest, das ich weder eine EC-Karte noch meine Mastercard mit hatte. Das bedeutete, ich konnte weder im Geschäft bezahlen noch an einem Geldautomaten Geld abheben.

    Als ich eine Filiale meiner Bank aufsuchte und dort um Hilfe bat, erhielt ich die Antwort, ich müsse zu der Filiale, bei der mein Konto geführt wird, da nur dort meine Unterschrift hinterlegt sei, die dann geprüft werden kann.

    Ist das nicht alles ziemlich umständlich und im Zeitalter der HighTechMedien längst überholt???

  2. Avatar von Pauker
    Pauker

    Standard AW: Abhebung von Bargeld ohne EC- oder Bankkarte

    Na ja, zur Legitimationsprüfung benötigen die Banken wahrscheinlich wirklich die
    Originalunterschrift, da nutzt auch der beste Computer nichts. Ist ja zu deiner eigenen
    Sicherheit!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 16:04
  2. Frage zur Abhebung

    Von Hamad1003 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2017, 19:12
  3. Bargeld auf Konto einzahlen ohne Verdacht der Geldwäsche zu erwecken?

    Von DerNeugierige im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 16:33
  4. Ist die Abhebung von Bargeld mit der Kreditkarte eine Straftat?

    Von Rico27 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 02:27
  5. Kreditkarte - ohne Bargeld bezahlen

    Von finanz-lexikon im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 22:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.