Steuerbelastung von Jugendlichen bei gelegentlichen Jobs

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Schneeflocke1
    Schneeflocke1

    Standard Steuerbelastung von Jugendlichen bei gelegentlichen Jobs

    Mein Sohn ( Schüler, 14) trägt Zeitungen aus und verdient damit ein wenig Geld. Nun hat er ein Angebot erhalten, in einem Theater ab und an in der Technik mitzuarbeiten. Dafür soll er auch Geld bekommen. Wir möchten natürlich vermeiden, dass er von dem wenigen Geld auch noch Steuern zahlen muss. Darum wüssten wir gerne, wie viel ein Schüler im Jahr verdienen darf, ohne Steuern entrichten zu müssen. Kann uns jemand helfen?

    Gruss Schneeflocke

  2. Avatar von Limitsoftrust
    Limitsoftrust

    Standard AW: Steuerbelastung von Jugendlichen bei gelegentlichen Jobs

    Habt ihr euch mal erkundigt, ob euer Sohn diese Arbeit mit 14 Jahren überhaupt schon ausüben darf? Das Jugendarbeitsschutzgesetz wird nämlich, was ja auch richtig ist, sehr streng ausgelegt! Das würde ich zuerst abklären.

Ähnliche Themen

  1. Kredit mit 2 Teilzeit Jobs ?

    Von devilminer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 12:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 11:14
  3. Übernahme der Krankenkasse von Sehhilfen bei Jugendlichen

    Von Seemann im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:42
  4. Steuerbelastung bei der privaten Rentenversicherung

    Von T.Rex im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:57
  5. Angst vor Verlust des Jobs

    Von Rolf_W im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 12:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.