Anmeldung eines Gewerbes neben dem Hauptberuf

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Pippin
    Pippin

    Standard Anmeldung eines Gewerbes neben dem Hauptberuf

    Wie so viele andere auch komme ich mit dem Verdienst aus meinem Hauptberuf nicht mehr aus. Darum habe ich mir überlegt, ein Gewerbe anzumelden. Ich möchte von zuhause aus Kinderjeans und –oberteile verkaufen.

    Ein wenig Startkapital müsste ich dafür auch haben. Wie gehe ich jetzt vor? Muss ich erst das Gewerbe anmelden und dann bei der Bank nach einem Kredit fragen oder läuft es eher umgekehrt? Bin dankbar für alle eure Erfahrungen.

    LG Pippin

  2. Avatar von sknelson13
    sknelson13 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung eines Gewerbes neben dem Hauptberuf

    Hallo,

    das Gewerbe tust du bei deinem zuständigen gewerbeamt anmelden, dieses dauert in der Regel nicht lange und Kostet Verwaltungegebühren.

    Bei der Bank kann man ja sich "vorab" einfach mal informieren was die alles so brauchen. Vermutlich wirst du ein Buisnessplan benötigen.

    Wichtig ist auch das du "grünes licht" von deinem Arbeitgeber hast ein Gewerbe nebenbei betreiben zu dürfen.

    Desweiteren kann ich dir noch ein Seminar empfehlen welches ich vor kurzem auch besucht habe. Es hat mir durch die Praktische begleitung des Seminarunternehemens sehr weitergeholfen.

    hier mal der Link
    Seminar Geheimnisse des Erfolgs bei eBay.de: Schulungen, Seminare Lernen (endet 20.11.09 14:17:16 MEZ)

  3. Avatar von ScottishFold
    ScottishFold

    Standard AW: Anmeldung eines Gewerbes neben dem Hauptberuf

    Hallo Pippin, ich würde den Besuch bei der Bank allem voranstellen. Wenn dir nämlich die Bank keinen Gründungskredit gibt, brauchst du auch gar kein Gewerbe anzumelden.

Ähnliche Themen

  1. (Neben)Kosten Vorfinanzierung Hausverkauf

    Von Hausverkaeufer im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2018, 06:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:10
  3. Nebenjob neben Ausbildung

    Von Ezail im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 19:02
  4. Anmeldung des Nebenjobs eines Schülers

    Von OsmanK im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 09:12
  5. 400 EUR Job trotz Hauptberuf möglich?

    Von ThorstenX im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.