Anmeldung des Nebenjobs eines Schülers

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von OsmanK
    OsmanK

    Standard Anmeldung des Nebenjobs eines Schülers

    Guten Tag!

    Mein Sohn ist 16 Jahre und geht in die 10. Klasse. Da er bereits seit vielen Jahren Gitarre spielt, hat er nun die Möglichkeit, gleich mehreren Kindern Unterricht zu geben. Das Ganze bewegt sich sicherlich im 400 Euro Rahmen monatlich.

    Müssen diese Einnahmen trotzdem irgendwo als Nebenjob angemeldet werden und entstehen ihm dadurch Nachteile?

    Kann eventuell dadurch das Kindergeld gekürzt oder gestrichen werden?
    Wenn ja, kennt jemand legale Tricks, dies zu vermeiden?

    Osman

  2. Avatar von Kumi2009
    Kumi2009

    Standard AW: Anmeldung des Nebenjobs eines Schülers

    Hallo OsmanK,

    was vielleicht ganz wichtig für euch ist: es handelt sich ja hier nicht um einen so genannten
    Minijob, den man bei der Minijobzentrale anmelden muss. Der Sohn ist ja genau genommen
    Freiberufler...

    Kumi2009

Ähnliche Themen

  1. Zwei parallele Nebenjobs als Studentin

    Von Chen87 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 08:09
  2. Wieviele Nebenjobs darf man haben?

    Von Hegel1509 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 10:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 09:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:10
  5. Anmeldung eines Gewerbes neben dem Hauptberuf

    Von Pippin im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.