Wieviele Nebenjobs darf man haben?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Hegel1509
    Hegel1509

    Standard Wieviele Nebenjobs darf man haben?

    Meine Frau hat vor drei Jahren ihre Vollzeitstelle verloren und ist seitdem nur noch mit 25 Stunden in der Woche beschäftigt. Seit einem Jahr hat sie zusätzlich noch eine 400 Euro Stelle, die ihr aber nicht sicher ist.
    Darum würde sie sich gerne noch ein weiteres Standbein zulegen und noch eine Stelle im 400 Euro Rahmen annehmen. Wir sind aber nicht sicher, ob das noch geht bzw. wie diese Einkünfte dann berechnet werden. Muss sie dann für alles Steuern zahlen und wird das Einkommen komplett zusammengerechnet? Sind zwei Jobs juristisch überhaupt erlaubt?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wieviele Nebenjobs darf man haben?

    Sie darf so viele Jobs haben wie sie möchte. Muss aber den Pflichten aus den Arbeitsverträgen auch nachkommen können.

    Die andere Frage wurde hier bereits besprochen:
    https://www.finanz-forum.de/400_euro_job_t8091.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 12:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 19:07
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 17:58
  4. Wieviele Kredite darf man insgesamt haben?

    Von Legolas im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:13
  5. Wie viele Girokonten darf ich haben?

    Von Sigi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 17:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.