Wieviele Verträge der Altersvorsorge darf man bei Hartz IV haben?

1Antworten
  1. Avatar von Ekki
    Ekki

    Standard Wieviele Verträge der Altersvorsorge darf man bei Hartz IV haben?

    Eine gute Freundin von mir hat nach vielen Anläufen leider immer noch keine neue Stelle gefunden und wird wohl ab Dezember Hartz IV beantragen müssen. Aus besseren Zeiten hat sie eine Lebensversicherung und auch einen Riester-Vertrag. Auf beide Verträge zahlt sie immer noch kleine Beträge ein, so wie es eben geht. Da sie kaum auf Steuerkarte gearbeitet hat und deshalb auch eine sehr niedrige Rente zu erwarten hat, möchte sie die beiden Verträge gerne behalten, wenn es irgendwie möglich ist. Sie hat aber jetzt große Bedenken, dass das Amt ihr vorschreiben könnte, die Verträge aufzulösen, wenn sie Geld von dort bekommt. Kann mir hier jemand definitiv sagen, wieviele Verträge für das Alter man haben darf, wenn man Geld vom Staat bekommt?

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Wieviele Verträge der Altersvorsorge darf man bei Hartz IV haben?

    Hallo Ekki,

    einfach mal hier einlesen. Da wird alles ausführlich beschrieben.

    Hartz 4 Vermögen - wieviel dürfen Sie haben? | Hartz 4 - Tipps und Auswege


    MfG
    Mike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 12:59
  2. Wieviele Nebenjobs darf man haben?

    Von Hegel1509 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 11:33
  3. Darf ich mit Hartz IV eine private Altersvorsorge haben?

    Von Velentin im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 13:19
  4. Darf ich bei Hartz IV eine Haftpflichtversicherung haben?

    Von Bison65 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:25
  5. Wieviele Kredite darf man insgesamt haben?

    Von Legolas im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz